Wenn ich meine Festnetzrufnummer zu Vodafone mitgenommen habe bekomme ich sie auch wieder frei, wenn ich zu einem anderen Anbieter mitnehmen will?
Hat jemand damit Erfahrung?
Festnetzportierung zu Vodafone?
-
-
-
Habe genau dazu heute die Absage bekommen
Die Festnetznummer kannst Du von Vodafone erst wegportieren, wenn auch Dein Mobilfunkvertrag insgesamt endet...
Ich hatte es auch versucht. -
hmm verstehe ich nicht, die Festnetzoption kann man doch alle 3 Monate kündigen... ?!
-
Ja, das habe ich bei Vodafone auch nachgefragt. Wahrscheinlich geht die Nummer dann flöten...
Welchen Tarif hast Du denn? Hast Du die Zuhause-Option extra gebucht? -
Noch habe ich keinen aber in ca. einem Monat bin ich in einem Business Rahmenvertrag...
-
Ach so, und da ist die Zuhause-Option dann dann eine kostenpflichtige Zusatzoption?
Dann klär´ das lieber vorher mit Vodafone ab - wenn die Festnetznummer einmal weg ist, bekommt man die eigentlich nie wieder zurück... -
genau... 5,- € zusätzlich...
nun ja, werde wohl nicht drum hinkommen dort anzurufen... -
Kostet doch nichts!
0800/1721212Gib dann mal hier Bescheid, was die gesagt haben!
-
Also, die nette Dame von Vodafone hat gesagt:
Wenn ich meine FestnetzRufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen will, sollte ich die Homeoption bei Vodafone nicht per Telefon kündigen sondern ich sollte zu dem neuen Anbieter gehen und dort die Portierung veranlassen. Der wird sich dann an Vodafone wenden und die sehen das dann als Kündigung der Homeoption an. -
Das hört sich doch gut an!
Bei mir war es halt so, dass ich auch beim neuen Anbieter die Portierung beantragt habe und die dann aber von Vodafone zu hören bekamen, der Vertrag laufe noch bis 2009 und erst dann würde die Zuhause-Nummer frei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!