Schnellstartleiste verschwindet

• Nach jedem Neustart verschwindet bei mir die Schnellstartleiste.

Kann mir jemand weiterhelfen?

lg

Bluna

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Re: Schnellstartleiste verschwindet

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Nach jedem Neustart verschwindet bei mir die Schnellstartleiste.

Wieso verheimlichst du, dass es um WinXP geht? (Stimmt hoffentlich ...)

Tipp:

Öffne die Registry (Ausführen... -> regedit)

such diesen Eintrag:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Dort:
    "NoSaveSettings" - ändere den Wert dort von 1 auf 0

Ohne Gewähr. Und du solltest wissen, was du tust, wenn du in der Registry arbeitest ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ja klar, habe Win XP :top:

Aber "NoSaveSettings" fehlt dort komplett in der Registry :(

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Der Registry Eintrag ist zwar nach dem Neustart noch da, aber die Schnellstartleiste ist wieder verschwunden :(

Siehe:

Könnte es an einem Trojaner oder Wurm liegen?

• Hey,
    wäre echt super wenn man mir weiterhelfen könnte :(

• Re: Schnellstartleiste verschwindet

Morgen

und auf dem einfachen weg get es auch nicht

Start/Einstellung/Systemsteuerung/Taskleiste und Startmenü und dann Häkchen setzen bei Schnellstartanzeige anzeigen und auch bei Taskleiste im Vordergrund halten.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Versuch mal über Start => Ausführen => gpedit.msc => Benutzerkonfiguration => Administrative Vorlagen => Start Menu and Taskbar folgende Einträge zu ändern:
    Do not display any custom toolbars in the taskbar mittels Rechtsclick => Eigenschaften auf Deaktiviert stellen.
    Vielleicht hilft das was....

Funktioniert nur bei XP Professional.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!