o2 Connection Manager

  • Bislang nutze ich Version 3.6 des o2 Connection Managers für Windows. Gerade habe ich mir die neue Version 4 heruntergeladen und wollte sie installieren, doch die Installation bricht regelmäßig mit dem Hinweis ab, daß meine Systemsprache nicht unterstützt sei.


    Die Sprache steht aber systemweit bei allen Einstellungen auf deutsch - und das sollte ja unterstützt sein. Was mache ich falsch?

  • Hallo Percy,


    Wahrscheinlich ist bei Dir dann die eigentliche Sprache des Betriebssystems weder Deutsch noch Englisch.


    Ich kann auf einem deutschen System Beispielsweise auch Englisch oder andere Sprachen einstellen. Das Grundsystem ist und bleibt aber weiterhin deutsch.


    Der Conection Manager funktioniert nur auf eine Deutschen oder Englischem Windowsgrundsystem.


    Was hast du für ein Betriebsystem genau?


    Gruß
    volkerpc

  • Hallo Volkerpc,


    vielen Dank für Deine Hilfe :)


    Ich nutze Windows XP Professional mit installiertem SP2. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Systemsprache deutsch (Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> alles auf Deutsch (Deutschland) eingestellt). Der bislang genutzte Connection Manager 3.6.3.1 läuft ja auch problemlos und läßt sich nach belieben installieren.


    Version 4 allerdings installiert zunächst den .net Framework inkl. language pack DEU, bereitet dann die Installation des eigentlichen Connection Managers vor und bricht ab: "Your language is not supported by o2 Connection Manager".


    Blöde Frage: Gibt es irgendwo noch weitere Optionen, die Sprache einzustellen als im beschriebenen Systemsteuerungsmenü? Ich habe keine weiteren gefunden...


    Danke! :top:

  • Hallo Percy,


    Die Einstellung in der Systemsteuerung sollten keine Auswirkungen haben, einzig die Grundsprache der installierten Windowsversion.


    Bei mir auf der xp prof SP2 Version funktioniert der neue Connection Manager. Kann also schlecht sagen woran es bei dir liegt. Hast du mal einen anderen Rechner probiert?


    Gruß
    volkerpc

  • Hallo,


    inzwischen hat sich das Problem durch Zufall gelöst: Ich habe eine neue Version von OpenOffice installiert und dazu zunächst die ältere Version deinstalliert.
    Zufällig habe ich vor der Installation von Version 2.2 noch einmal versucht, den CM zu installieren - und es funktionierte. Offenbar scheint also der CM 4 ein Problem zu haben, wenn OpenOffice 2.0 installiert ist - mit der aktuellen Version 2.2 funktioniert es problemlos.


    Vielen Dank für Deine Hilfe! :top:

  • weiß jemand, ob man den connection manager 4 auch unter win xp mit sp1 zum laufen kriegt ???...hatte da bei der installation ne böse überraschung erlebt. der will unbedingt sp2.

    Der Feminismus existiert nur um häßliche Frauen in der Gesellschaft zu integrieren

  • Habe ebenfalls ein Problem mit dem o2 CM. Nach erfolgter Installation startet dieser einfach nicht. Konfiguration läßt sich durchführen, aber es erfolgt leider kein Programmstart. Weiß jemand wo ich ggf. noch eine ältere Version des CM herbekommen kann? Diese funktioniert bei dem Firmennotebook eines Kollegen. Leider hat er die Installationsdatei allerdings nichtmehr.


    Vielen Dank!


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Hallo! Habe Version 3.6 (die letzte glaub ich) anzubieten. Schick mir ne PN mit deiner email-Adresse und du bekommst sie heut Abend per Email falls dein Postfach Anhänge >5MB unterstützt. Hat glaub ich 30MB das Teil.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Vielen Dank! Muss mir da vermutlich nur etwas einfallen lassen bezüglich meines Postfaches. Würde mich dann per PN melden!


    Viele Grüße,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Hallo,


    ich habe einen neuen MacBook pro und möchte jetzt einmal die O2 Pseudo-Flatrate für 25 € ausprobieren - Jetzt gibt es ja sogar den O2 Connection Manager für Mac


    Meine Frage:


    Gibt es schon Erfahrungen im Mac Umfeld ?


    Läuft das ganze mit einem E220 Huawei USB Box ?


    Gruss und Danke im voraus


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!