3x den selben Garantiefall --> neus Gerät ?

• Hi leute !
    bei meinem SE K800i ist mitlerweile schon zum dritten die Tastatur abgenutzt. Nun habe ich mal gehört das wenn man drei mal den selben Garantiefall hat man eine neues Gerät bekommen kann ? stimmt das ?
    mfg Saugbär

• Meinst du die Tastatur funktioniert nicht mehr? Weil abnutzung ist kein Garantiefall.

Soviel ich weiß kannst du nach dem dritten gescheiterten Reperaturversuch ein neues Gerät beantragen oder dein Geld zurück verlangen.

• Zitat

Original geschrieben von Alex3333
    Soviel ich weiß kannst du nach dem dritten gescheiterten Reperaturversuch ein neues Gerät beantragen oder dein Geld zurück verlangen.

...aber nur dann, wenn Du Dich 3x an Deinen Verkäufer gewendet hast, Du Dich damit also auf Dein Gewährleistungsrecht und gerade nicht auf die Garantie des Herstellers beziehst. Wendest Du Dich bspw. direkt an einen SP, dann zählt das nicht (da Garantie)!

(Über die Suche solltest Du einige (!) Threads zum Thema Garantie vs. Gewährleistung finden...)

• also bei mir löst sich jetzt halt zum dritten mal die tastaturbeschischtung ab. und ich war bis jetzt immer bei dem selben händler. kann da jetzt irgendetwas verlangen oder zurückverlangen ? hatte es nicht so richtig verstanden was oben stand.
    mfg

• Um das vielleicht nochmal deutlich für Dich auszudrücken.....
    Zum Thema "Garantie und was für Rechte habe ich" gibt es hier im Forum schon eine Menge nachzulesen. Dazu gibt es die Suchfunktion.......
    Grundsätzlich ist eine abgenutzte Tastatur aber KEIN Garantiefall, da das durch die Benutzung des Gerätes passieren kann.
    Natürlich kommt es darauf an, WIE man das Gerät nutzt.
    Mir sind wenige/keine Fälle bekannt, wo die Tastatur durch das normale Benutzen abgenutzt wurde. Persönlich hatte ich das auch noch nie.....
    Aber wie ich schon schrieb, kommt es eben darauf an, wie der Einzelne das Mobile benutzt.
    Du schreibst ja, das Deine Tastatur schon zweimal getauscht wurde.
    Gehe zu dem Service Center und schildere den Fall. Mal sehen, was die Dir sagen.
    Ein Recht auf einen Gerätetausch hast Du meines Wissens NICHT.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!