Wie Fax anschließen (Philips Magic 5 Basic) ?

• Hallo,
    ich habe mir die Tage spontan ein Fax-Gerät zueglegt. Wir haben an einer TK-Anlage 3 Telefone hängen und vor das eine Telefon habe ich das Fax angeschlossen, wie es in der Bedinungsanleitung zu lesen war.

Das Gerät hat auch eine Faxweiche, aber ich weiß nicht genau wie man diese aktiviert. Habe einfach bei Faxweiche auf "OK" gedrückt. Reicht das aus???

Wenn uns jetzt auf dem entsprechenden Anschluß jemand erreichen will, dann springt nach ein paar Klingelzeichen automatisch das Fax-Gerät an. Was mache ich falsch???

Muß ich die Art des Anschlusses noch in der TK-Anlagen-Software ändern?

Ich bitte um sachdienliche Hinweise (bin Newbie in Sachen Fax)

Gruß
    Rollimann (Marc)

• Was für einen Anschluss hast du? Hast du eine extra Nummer für das Fax? Wie genau soll das Fax denn reagieren? Was für eine Telefonanlage nutzt du?

• WIr haben nen isdn-anschluß mit 3 nummern, welche aber alle schon belegt sind. Deswegen muß ich ja leider das Fax-Gerät vor ein Telefon schalten.

Wenn ich das Fax auf 3 Klingelzeichen einstelle, dann klingeln das Telefon und das Faxgerät auch nur dreimal, dann geht immer das Faxgerät ran, die Faxweiche scheint also nicht anzuspringen!

Als TK-Anlage nutze ich eine Eumex 5000PC.

• oh, sorry. das hab ich doch glatt überlesen!

wenn ein anruf/fax über die nummer kommt, dann sollte eigentlich die faxweiche anspringen und wenns ein fax ist dann sollte das faxgerät anspringen und sonst sollte der anruf zum telefon weiter geleitet werden.

wenn noch fragen sind, nur zu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!