Vorschlag zu Umfrage: "Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem NetzAnbieter?"

• Hallo,

gibts sowas schon und ich habs nicht gefunden?

Kriterien wären für mich z.B.
    - Netzabdeckung und Qualität
    - Support - Kulanz
    - Preis-/Leistungsverhältnis
    - Störungen
    - Kleinigkeiten wie aktualität von SMS etc.

Hintergrund: Nach Kündigung bei meinem langjährigen Anbieter, nennen wir den mal: "A" wegen quasi nicht vorhandener Netzabdeckung in einem - für mich früher nicht wichtigen - Gebiet, ging ich zu Anbieter "B" mit dem ich mehrere Monate vollauf zufrieden war...
    Bis eine fast ein Jahr(!) lange ständige Störung (mit seltener Erreichbarkeit, enormen Verzögerungen bei Nachrichten etc.), welche auch nach zigmaliger Meldung an den Support quasi ignoriert wurde. Erst nach 3maligem Handytausch und 2maligem Kartentausch ist diese nun endlich behoben :p
    Das aber der Support auf z.B. unzählige Faxe meist einfach garnicht reagiert hat und diese leidvolle Erfahrung bei mir sehr nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat, würde mich doch brennend interessieren wie es die große Usergemeinde sieht...

Thx
    Quox

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Dazu mußt du nur regelmäßig im Netzbtreiberforum mitlesen. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• OK - Aber die Umfrage würde eben nicht nur Gemecker sondern auch Zufriedenheit wiederspiegeln. Erst das verhältnis dieser beiden bietet Aufschluss.

Hätte den Thread vermutlich besser dort plaziert...

Quox

• Re: "Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem NetzAnbieter?"

>> Vorschlag zu Umfrage: "Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Netzanbieter?"

Die Frage, die sich mir stellt: Wieviele Fragen willst Du denn stellen? Ansonsten ist es nur eine Ja/Nein-Frage. 'Seid ihr zufrieden?'

Ansonsten gingen noch Prozentwerte. Etwa: Wie zufrieden seid ihr mit ...?
    - 100%
    - 85%
    - 70 %
    - 50 %
    -33%
    - 10%
    - 0 %

Was aber soll die Antwort bringen an neuen Erkenntnissen??
    Ja, ich bin zufrieden...
    Nein, ich bin unzufrieden...

Zuguterletzt: Wo bleibt die Unterscheidung zw. NB und Serviceprovider??

skater

• Du meine Güte...

Ich bin hier gelegentlich-User, ich (und viele Andere) lesen hier nicht täglich.

Hab doch nur einen zärtlichen Vorschlag gemacht :) welchen ICH für sinnvoll erachte für die "Gemeinde".

Es geht nur um 4 Netzanbieter
    und ob man das in 3 oder 10 "Zufriedenheitsklassen" aufteilt ist dann erst Sache desjenigen der überhaupt eine Umfrage erstellen darf. Mir persönlich würden 3-4 Klassen vollkommen ausreichen. Das wären dann somit 12-16 Abstimmmöglichkeiten.

WENN denn jemals eine solche Aktion von Jemandem durchgeführt wird so fände ICH das eine sinnvolle Hilfe für (potentielle) Wechsler und Neueinsteiger. Z.B. unter dem Apsekt "lohnt sich die Mehrausgabe für Anbieter X weil die Zufriedenheit und Qualität einfach besser ist?"

Gruß
    Quox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!