Schaltung für Musik an Analog-Eingang der Telefonanlage

• Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtigt, die Suche nach Wartemusik und Telefonanlagen brachten leider immer wieder die Anlagen zur Anzeige, die einen speziellen Anschluß dafür haben.

Ich möchte an einer Bosch/Avaya/Tenovis, oder wie auch immer gerade der Name der Firma ist, an einem Analog-Anschluß eine Wartemusik einspeisen.

In der Anlagenkofiguration ist dieser Anschluß bereits umgestellt, jedoch fehlt mir jetzt eine Schaltung die mit richtiger Impedanz und richigen Pegel mir die Wartemusik von einem MP3-Player in die Anlage einspeist.

Ich hoffe ich habe mich verstädlich ausgedrückt

Hardy

• Re: Schaltung für Musik an Analog-Eingang der Telefonanlage

Zitat

Original geschrieben von Traceman
    Ich hoffe ich habe mich verstädlich ausgedrückt

Ich jedenfalls glaube es verstanden zu haben.

Man sollte wissen,
    1. was für ein Pegel an dem Eingang erwartet wird und
    2. an was für einem Ausgang der MP3-Dudelmoser was für einen Pegel von sich gibt.

Wenn Du beides nicht weissst, dann geht es nur mit Versuch_und_Irrtum,
    etwa so:
    Nimm ein 5 k_ohm-Potentiometer,
    schliesse das heisse Ende des Audio-Ausgangs des MP3-Dudelmosers an das eine feste Ende des Potis an,
    schliesse die Masse des Audio-Ausgangs des MP3-Dudelmosers an das andere feste Ende des Potis und an die b-Ader des Analoganschlusses an,
    schliesse den Schleifer des Potis an die a-Ader des Analoganschlusses an,
    drehe den Schleifer des Potis zunächst gegen das feste Ende mit der Masse und drehe dann ganz langsam höher bei gleichzeitigem Hören der Wartemusik.

Stelle den Pegel eher etwas leiser ein, damit der Wartende das Wiedermelden des Menschen aus dem Wartemusiklärm noch erkennt, das machen fast alle immer falsch.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!