Siemens ST55-kein Netz mehr

• Hallo,

ich bin neu hier und hab ein Problem mit dem Handy meiner Mutter - das Siemens ST55 zeigt permanent und überall "kein Netz" an (manchmal kommt zwischendurch mal ganz kurz Netzsuche) und wenn ich bei den Einstellungen auf Netzsuche gehe zeigt es mir "bitte erneut versuchen". Hab mal unsere D1 Karten gewechselt, aber mit meiner Karte ging es auch nicht, muß am Telefon selbst liegen. Garantie ist vor einem Monat abgelaufen, aber irgendwie zu schade zum wegwerfen, da wie neu und höchstens 10 Mal benutzt worden. Das Telefon ist weder runtergefallen, noch nass geworden.

Hat jemand ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, was man vor dem Mülleimer noch ausprobieren kann?

Vielleicht noch ein Zusatz - meine Mutter muß irgendwie versehentlich eine Rufumleitung aktiviert haben, alle Anrufe an sie kommen nun bei ihrer Kollegin raus;-) Und genau seit dem Zeitpunkt zeigt das Handy "kein Netz" an. Rufumleitungen rausnehmen geht auch nicht, da kommt nur "erneut versuchen". Aber ich denke mal nicht, daß es damit was zu tun hat, oder? Ins Adressbuch, Menü komme ich problemlos rein.

Danke schonmal!

• Hallo Tanya,

willkommen bei TT!

Also die Rufumleitungen hab nix mit dem Netzverlust zu tun. Du schreibst dass du das Handy mit einer weiteren T-Mobile Karte getestet hast. Hast du auch mal eine E-Netz Karte (E-plus, o2) probiert?

Ich tipp mal darauf, dass der Sende-/ Empfangsteil einen Knacks hat, und somit entweder ganz hinüber ist, oder nur im D-Netz keinen Empfang mehr hat. Sollte dies der Fall sein, wird´s wohl im Mülleimer landen, da Reperatur nicht rentabel.

greetz Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ich tipp mal darauf, dass der Sende-/ Empfangsteil einen Knacks hat, und somit entweder ganz hinüber ist, oder nur im D-Netz keinen Empfang mehr hat. Sollte dies der Fall sein, wird´s wohl im Mülleimer landen, da Reperatur nicht rentabel.

greetz Semmal

Servus!

Das würde ich auch sagen. Einfach mal eine 1800Mhz Karte probieren (wie schon gesagt: E-Plus oder O2) und wenns nicht geht dann als Defekt bei ebay verkaufen.

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Danke für die schnellen Antworten! Ich werd das am Wochenende mal testen. Was wäre denn, wenn es mit einer anderen Karte geht? Auch der Mülleimer?

• Dann funktioniert es eben nur noch im E Netz (1800MHz). Kannst du dann entscheiden ob dus weiter verwenden willst oder nicht.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tanya30
    Dann brauch meine Mutter aber auch eine Karte von e-Plus, oder? Wahrscheinlich ne blöde Frage...

Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;)

Also gehen wir mal davon aus, es ist wie von mir beschrieben, dann
    theoretisch ja, aber auch E-plus hat Sender die im 900 Mhz-Bereich funken. Und da gibts halt dann wieder keinen Empfang.

So wie ich das aus deinem Eingangs-Post interpretiere, ist deine Mutter keine "Hardcore-Handynutzerin", d.h. wenn E-plus funktioniert, müsst ihr selber entscheiden, ob ihr eventuelle Versorgungslücken in Kauf nehmt.

Semmal

• Vielen Dank nochmal! Aber ich glaube in Anbetracht der Tatsache, tendier ich dann doch eher zum neuen Handy...

• Das wird wahrscheinlich die beste Lösung sein ;) Ausprobieren würd ich es aber trotzdem ob es im E Netz funktioniert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!