Hallo,
ich bin neu hier und hab ein Problem mit dem Handy meiner Mutter - das Siemens ST55 zeigt permanent und überall "kein Netz" an (manchmal kommt zwischendurch mal ganz kurz Netzsuche) und wenn ich bei den Einstellungen auf Netzsuche gehe zeigt es mir "bitte erneut versuchen". Hab mal unsere D1 Karten gewechselt, aber mit meiner Karte ging es auch nicht, muß am Telefon selbst liegen. Garantie ist vor einem Monat abgelaufen, aber irgendwie zu schade zum wegwerfen, da wie neu und höchstens 10 Mal benutzt worden. Das Telefon ist weder runtergefallen, noch nass geworden.
Hat jemand ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, was man vor dem Mülleimer noch ausprobieren kann?
Vielleicht noch ein Zusatz - meine Mutter muß irgendwie versehentlich eine Rufumleitung aktiviert haben, alle Anrufe an sie kommen nun bei ihrer Kollegin raus;-) Und genau seit dem Zeitpunkt zeigt das Handy "kein Netz" an. Rufumleitungen rausnehmen geht auch nicht, da kommt nur "erneut versuchen". Aber ich denke mal nicht, daß es damit was zu tun hat, oder? Ins Adressbuch, Menü komme ich problemlos rein.
Danke schonmal!