Welchen dsl - Anschluß ?

  • ich möchte gern für meine Wohnung einen DSL-Anschluß. Ein
    t-com Anschluß ist noch nicht vorhanden!


    - möglichst geringe kosten ;)
    - brauche keine telefonie
    - geringe Laufzeit 1-6 Monate
    - Speed sollte bei 2000-6000 liegen


    Wie ist das bei Anbieter die einen T-com anschluß brauchen, wie LIDL dsl beispielsweise.

    1. Ich kündige den Lidsl-dsl-Anschluß und muß ich weiter t-com-Anschluß bezahlen?
    2. Wie ist das bei Alice, genauso?
    3. Ist bei Alice wirklich der upload geringer als normal(t-online)?


    4. Welche Anbieter gibt es noch außer Lidl und Alice?
    5. Welcher wäre eurer Meinung nach besser? warum?


    MfG...

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Bei Alice brauchst du kein Tcomanschluiss.
    Der Tcomneuanschluss kostet immer 30 bis 60€ anschlussgebühr einmalig, das ist Gesetz, kann nicht geändert werden.
    Bei Alice fällt dies nicht an und du kannst monatlich kündigen, Alice light kostet 30€ im Monat und hast den Upload von DSL 2000 also 192 kbits und an Downstream halt 4000.
    Bin auch bei Alice und mach dort VoIP mit Alice Light.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wie ist das wenn Alice nicht verfügbar ist und man einen t-com Anschluß braucht, oder ist Alice überall verfügbar?
    Wer zahlt dann? übernimmt Alice die kosten?

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Das weiss ich nicht mehr, ob sie die 60€ einmalig übernehmen, aber die ~16€ übernehmen die, wie ich es weiss, ruf da an und dann werden die es dir sagen, die Tcom zieht ihre Gebühren für den Analoganschluss monatlich ein und dafür erhälts du eine Gutschrift jeden Monat, von genau dieser Summe, wohne leider in einem Gebiet, wo Alice den Sphaironanschluss liefern kann, ansonsten würd mir deine Kombi besser gefallen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!