Wie lange läuft DSL noch, nachdem Vertrag ausgelaufen ist?

• Mein 1und1 DSL-Vertrag hatte nach meiner Kündigung eigentlich gestern seinen letzten Tag - und DSL geht immer noch. Nun meine Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mt den Kündigungen bei 1und1 und wie lange läuft das noch weiter nach Ablaf des Vertrages bzw. müssten die nicht eigentlich am Tag danach die Leitung abklemmen?

2. Surfe ich jetzt kostenfrei, oder berechnet 1und1 was nach?

Ich habe den kompetten Vertrag bei 1und 1 gekündgt, weil ich zu einem anderen Anbieter gehen möchte. Als Vertragsende wurde mir der 28.4. bestätigt, da heute der 29.4. ist, bin ich verwudert, daß das alles noch läuft.

• Wenn du nicht willst, dass dir die weitere Nutzung als Rücknahme der Kündigung ausgelegt wird, solltest du schleunigst deinen neuen Anbieter nutzen.

• Na den gibt es ja noch nicht, da 1und1 die Leitung ja besetzt und ich erst dann einen neuen Anbieter haben kann, wenn die raus sind. Also soll ich bei 1und1 anrufen und denen sagen, daß sie abstellen sollen?

• Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Na den gibt es ja noch nicht, da 1und1 die Leitung ja besetzt und ich erst dann einen neuen Anbieter haben kann, wenn die raus sind.

Der Anschluss an sich und der DSL-Tarif sind ja trotzdem zwei verschiedene Dinge. Du hast doch sicherlich den anderen Anschluss bereits beauftragt und einen DSL-Tarif wirst du doch auch dazu haben?

Dann einfach die neuen Zugangsdaten nutzen.

Oder, falls du wirklich noch keinen neuen Anbieter hast, dann einfach den alten Anschluss inkl. Zugangsdaten nicht mehr nutzen.

• Danke Merlin,

ich habe jetzt gerade mal bei 1und1 angerufen. Der Anschluß wird gerade abgewickelt und bis dahin kann ich noch kostenfrei surfen. Irgendwann im Laufe des Tages geht es dann eben nicht mehr und ich muß man UMTS Modem dranhängen.

Das mit dem Anbieterwechsel ist leider bei DSL nicht so einfch wie man denkt. Einen neuen Vertrag bzw. Anschluß kann man erst dann beantragen, wenn der alte abgelaufen ist und der alte Anbieter die Leitung wieder freigegeben hat. Das zieht sich vermutlich insgesamt 2-3 Wochen hin. 1und1 kann die Leitung noch ca. 10 Tage blockieren, erst dann kann ich einen neuen Aschluß beantragen und bis der läuft vergehen auch einige Tage. Ich dachte auch, daß das einfacher geht und vor allem schneller geht, aber der Versuch, das ganze möglichst zeitnah zu erledigen, scheiteret bei jedem Anbieter, weil einfach eine Beantragung aus o.g. Gründen unmöglich war. Deshalb habe ich für diesen Monat das 5GB UMTS-Paket von Vodafone buchen müssen, um überhaupt ins Netz zu kommen.

• Neuer Vertrag erst wenn der alte ausgelaufen ist???

Hallo Ulka,

na, denn bin ich ja mal gespannt. Habe derziet auch nen 1&1-Vertrag, der bereits gekündigt ist. Zusammen mit der Kündigungsbestätigung habe ich einen neuen Vertrag an ARCOR geschickt. Der ist dort auch eingegangen, denn ich habe einen Anruf bekommen von Arcor, da ein Mitarbeiter klären wollte, ob ich das, was er so verstanden hatte auch wirklich wollte... ;-)

Er hat nichts gesagt, dass es Probleme geben würde und dass ich am auf den bestätigten Kündigungstermin folgenden Tag kein DSL etc haben würde...

Aber genau weiss ich das wohl erst im August, denn bis dahin hat mich 1&1 "geknebelt"...

Gruß

Martin

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!