Vodafone Student V50 und O2 Genion

• Hallo,

Habe vor über 2 Jahren mit O2 den Vertrag "O2 Genion" abgeschlossen. Der Vertrag hat sich automatisch verlängert (für ein Jahr? - keine Ahnung), jedenfalls habe ich ihn nicht aktiv verlängert und auch kein neues Handy bekommen.

Nun überlege ich mir über elektrohaus-kurzer den Vertrag "Vodafone Student V50" abzuschließen - vor allem, um ein neues Handy zu bekommen.

1. Verstehe ich das richtig, dass bei V50 ich nur eine Grundgebühr habe, aber keine Zusatzkosten (und keine Verpflichtungen wie Mindestumsatz, die Zusatzkosten produzieren würden)? Lustigerweise zahle ich dann für das Handy Nokia E61i über die Vertragslaufzeit deutlich weniger, als wenn ich ihn heute ohne Vertrag kaufen würde.

2. Was ist dann günstiger? V50 als Zusatzvertrag abzuschließen, um ein neues Handy zu bekommen und bei O2 zu bleiben (V50 nicht zum telefonieren nutzen) - oder komplett zu Vodafone zu wechseln? (+25 € Rufnummerportierung)

• 1. Nicht nur, dass du kein Mindestumsatz hast, du hast sogar 50 Minuten, die in allen Netze gelten

2. Vodafone 50 ist ein vertrag für Wenigteleonierer. Nach aufbrauchen der 50 Minuten kostet dir jede weitere Minute unzeitgemäße 40 Cent, bei o2 liegen die Preise um die Hälfte. Und du hast auch noch Homezone, in der du noch günstiger telefonieren kanns. Bei Vodafone ist die Homezone nicht inclusive.

Tatsache ist aber, VF50 ist momentan mit seinen hohen Gerätesubventionen und niedriger Paketpreis als Schubladenvetrag besonders atraktiv.

• Ganz klar: Beide Verträge aber den Genion zum telefonieren!

über das bonusprogramm von vodafone (vodafone stars) kannst Du noch mal 45 euro Gesprächsguthaben bekommen. siehe im entsprechenden Thread

Wenn sich der O2-Vertrag automatisch verlängert hat, kannst du ihn immer noch zusätzlich AKTIV verlängern.
    Wenn Du im Zuge der VVL in den Genion Card S wechselst fällt keine Grundgebühr mehr an.
    Kostet einmalig 25 Euro!
    Außerdem gibt es bei O2 die interessanteren datenpakete für das E61i.
    zB. M = 200MB für 10euro

Meine empfehlug daher: den V50 abschließen um das E61i zu bekommen, günstiger bekommst du es nicht.
    Den Genion in Genion Card S Verlängern (0800er Kündigungshotline anrufen)
    Evt. Datenpaket direkt dazubuchen um zusätzliches Gesprächsguthaben zu bekommen.
    Den V50 mit den 50 inlusivminuten nur im Zweithandy für Gespräche von zuhause in die Handynetze benutzen.

Nachtrag: Ich seh gerade, daß Du ja Student bist. Dann kannst Du ab 2.5. von den neuen studentenrabatten bei O2 profitieren. beim genion ohne handy 15% Rabatt auf die gesamte Rechnung. So liegen die Minutenpreise dann (fast) auf Discount Prepaid Niveau (16,15ct/Min) Und auch das Datenpaket läge bei nur noch 8,50euro. Ein Wechsel zu Studentenkonditionen ist auch (nur) im Rahmen einer aktiven Verlängerung möglich.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Re: Vodafone Student V50 und O2 Genion

Zitat

Original geschrieben von ottom
    Nun überlege ich mir über elektrohaus-kurzer den Vertrag "Vodafone Student V50" abzuschließen - vor allem, um ein neues Handy zu bekommen.

Gute Idee ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!