gehen alle GBA Spiele im NDS lite?

• Hallo, ich habe eine Frage und vieleicht kann mir da einer helfen.

Ich habe vor, mir bei Ebay Spiele für mein Nintendo DS Lite zu kaufen. Bei Saturn sagte man mir, das die Spiele vom GBA in den DS lite funktionieren.

Da ich schon oft hier in Erfurt im Saturn Antworten erhalten habe, die nicht gestimmt haben, frage ich lieber die jenigen, die auch mal so ein Gerät hatten, oder haben.

Der Lite hat zwar einen Einschub für GBA Spiele, aber ich bin mir dennoch nicht genau sicher, ob dieses Spiel hier in meinem NDS lite geht.

Wenn mir jemand helfen kann, das wäre super, denn dann kann ich das Spiel kaufen. :D

Danke an alle Antwortgeber schonmal.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Google hätte dir innerhalb von 1 Sekunde geholfen :rolleyes:;)

Zitat

Trotz der Stellung des Geräts als Teil einer eigenen Reihe ist beim Nintendo DS neben dem Slot für DS-Spiele ein weiterer für GBA-Spiele vorhanden, somit lassen sich auch diese spielen, jedoch nur im Einzelspielermodus. Die Module des Game Boy und Game Boy Color sind nicht auf dem DS spielbar. Man kann festlegen, ob im GBA-Modus der obere oder der untere Schirm für die Anzeige verwendet wird.

Zitat

Aufgrund des kompakten Designs ragen zudem Game Boy Advance-Module ein Stück aus dem Gerät heraus

Klick mich dick

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!