Simyo und Medion

• Hallo

bin noch am überlegen ob aldi oder simyo

hab schon viel gelesen denke aber simyo da das aufladen besser ist und die sms 10Cent statt 14 cent kosten wie bei aldi....

wenn ich das aber richtig gelesen habe dann kann ich bei aldi netzintern heißt zu allen eplus netzen für 4cent telen und simsen?
    nicht wie aldi schreibt nur zu medion mobile karten ?
    sowie auch mit normalen eplus karten mein handy wieder aufladen ?

außerdem wollte ich mal etwas zum wap/umts fragen ist ja eh gleich.....

die min werden im 10/10takt abgerechnet ....1min=20Cent sprich eine Sekunde = 3Cent im schnitt + die daten die heruntergeladen werden 24Cent pro MB heißt bin ich eine 1min 10 im Inet zahle ich ca.24Cent + 24Cent für den MB?!?bzw ich zahle die minuten + die genutzen daten im inet ? also kann eine minute schon fast 50Cent kosten ?

UMTS nutze ich eigetnlich nicht vll später mal aber .....deshalt simyo ist zzt günstiger....

was würdet ihr sagen nehmen ?

gruß Teli

• Teli

Zitat

wenn ich das aber richtig gelesen habe dann kann ich bei aldi netzintern heißt zu allen eplus netzen für 4cent telen und simsen?

Falsch. Aldi intern 4 cent.

Zitat

sowie auch mit normalen eplus karten mein handy wieder aufladen ?

Richtig.

Zitat

die min werden im 10/10takt abgerechnet ....1min=20Cent sprich eine Sekunde = 3Cent im schnitt + die daten die heruntergeladen werden 24Cent pro MB heißt bin ich eine 1min 10 im Inet zahle ich ca.24Cent + 24Cent für den MB?!?bzw ich zahle die minuten + die genutzen daten im inet ? also kann eine minute schon fast 50Cent kosten ?

Wow. Wer erzählt sowas? Minuten werden beim Datentransfer nicht berechnet, d.h. nur das Datenvolumen wird gerechnet mit 24 cent pro 1MB.

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• ja aber das soll wohl soll wirklich gehen weil aldi das gar nicht unterscheiden kann....---> aus dem forum zitat:

kann das jemand bestäitgen?
    geht das bei simyo auch ?

zum internet :

http://www.medionmobile.de/tarif/Tarif_Sonstiges.pdf
    hier steht wap internet 10sek takt abgerechnet / 0,20Cent = 1minute ---> auf seite 2 des pdf ganz unten...!

ach ja und einzelvernindungsnachweis gibt es kostenlos nur bei simyo ?
    zeigt der mir dann im inet sms einzeln und telefon einzeln an ? mit preisen dahinter ?

bis jetzt finde ich eigentlich simyo doch attraktiver da das aufladen besser klappt
    naja und auf die blöde rufnr ist mal egal nur eine zahl mehr in der vorwahl....

ist eigentlich geschmackssache man kann nicht sagen nimm lieber das oder ?

• Hast du auch mal auf das Datum des Postings geschaut?
    Mittlerweile haben die das im Griff und die 4 cent intern klappen wirklich nur von Aldi zu Aldi.

• Sind schon Pfingstferien?

Zitat

kann das jemand bestäitgen?

... nochmals, 4 Cent bei Aldi gelten nur Aldi intern, 5 Cent bei Simyo gelten nur Simyo intern.

Zitat

ach ja und einzelvernindungsnachweis gibt es kostenlos nur bei simyo ?

... bei Simyo ist der EVN kostenlos. Wüßte nicht das AldiTalk ein eigenes Kundenportal hat?

Zitat

zeigt der mir dann im inet sms einzeln und telefon einzeln an ? mit preisen dahinter ?

Ja.

Zitat

... falsche Preisliste! GPRS Preisliste ansehen.

• Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    Sind schon Pfingstferien?

wie ist denn das gemeint ?^^:-)

sry ok wollt mich vor dem kauf nur genau informieren vielen dank für die freundliche auskunft...! :-)

ach ja noch ein letztes hast du das pdf gesehen ist von der der medion mobile seite...
    ich find das mit dem inet sehr widersprüchlich wie die das da angeben wenn das doch nach mb geht ? aber wenn ihr sagt nur die daten werden verrechnet ok!

also denke ich werde simyo nehmen ist mit den sms zzt am günstigsten...+bietet mir mehr features.

danke und gruß Teli

• hast du das auf deinem handy ?
    hört sich ja ganz gut an wenn da echt nur die datenmenge berechent wird dauert es ja sehr lange bis man einen mb voll hat und shreibt dann für 24cent mehrere sms...schon cool.

kann man zelfi auch wieder löschen ?

kennst du die GPRS WAP kosten fürs ausland bei simyo bzw aldi ?

und mir ist gerade noch eingefallen zzt. VOIP ist ja kein deutsches festnetz wie sehen die kosten da aus ? zählt das zu sonderrufnr ?
    wie kann man da bitte erkennen ob das ne VOIP oder ne normale festnetz nr ist ?

sonderrufnr kosten ja soweit ich weiß 86cent die minute...!!!

• Zitat

kann man zelfi auch wieder löschen ?

Ja.

Zitat

kennst du die GPRS WAP kosten fürs ausland bei simyo bzw aldi ?

Im Ausland funktioniert dieser Service nicht. Ins Ausland :D surfst Du für 24 Cent pro MB.

Zitat

und mir ist gerade noch eingefallen zzt. VOIP ist ja kein deutsches festnetz wie sehen die kosten da aus ? zählt das zu sonderrufnr ?

Wer sagt das VoIP kein deutsches Festnetz sein kann? Reguläre Ortsvorwahlen wie z.B. 069/xxxx, 089/xxxx und alle anderen deutschen Ortsvorwahlen werden nach dem jeweiligen Tarif von Simyo oder Aldi berechnet (15 Cent/14 Cent).

Zitat

wie kann man da bitte erkennen ob das ne VOIP oder ne normale festnetz nr ist ?

An der Vorwahl :D , 032/xxxx z.B. oder 01801/xxxx sind Sonderrufnummern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!