Hallo Leute
Boah was mir mein Kumpelt heute erzählt hat, das geht echt nicht in meinen Kopf rein:
Gestern Nacht bei einer "Tanz in den Mai" - Fete, wurde ihm sein 2 Wochen altes N95 geklaut bzw. er hat es angeblich verloren (wobei ich mal vermute dass das erstere der Fall sein wird).
Ich persönlich hätte mich schon selbst umgebracht (spaß).
Jetzt wollte ich mal für ihn hier fragen: Es gibt ja irgendwie dieses Programm wo man sein Handy registrieren kann um es in so einem Fall dann über die IMEI oder wie auch immer orten zu können. Er hat das Handy von T-mobile vor 2 Wochen durch eine VVL erworben.
Sind die Handys die im allgemeinen so bei den Anbietern verkauft werden nicht schon in solchen Systemen registriert, dass die geortet werden können, oder muss man das am besten selbst machen, wenn man das Handy bekommt???
Das N95 hat doch dieses GPS oder so ... sendet das nicht auch irgendwelche Signale, durch die man eine Ortung festlegen könnte???
Boah ich persönlich will echt nicht wissen wie übelst sauer der ist ... echt ne miese Sache.
Kann man in so nem Fall irgendwas machen? Bringt ne Anzeige überhaupt was? Oder kann man über den Anbieter irgendwas ausfechten?
In seinem Namen: Danke für die Tips und Infos!!!
MFG, Snooooop