Sat-empfangskarte für Notebook?

• Hallo!

Folgende Aufgabenstellung: :D

Ich habe hier ein 17" Notebook an das ich gerne während unseres Campingurlaubs eine Satschüssel anschließen würde. Also ohne zwischengeschalteten Receiver.

Gibt es für Digitalen Sat-Empfang Karten für den PCMCIA-Slot?

Danke
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• also pcmcia hab ich noch keine gesehen, was nicht heißen muß dass es sie nicht gibt.
    mit usb könnt ich dienen wenn auch dahingehend interesse besteht

• Doch, doch es gibt welche für pcmcia. Bin nur gerade nicht zu Hause um nachzuschauen, was es für eine ist. Auf alle Fälle ist sie von Gericom und ich hab sie im MediaMarkt gekauft. So ca. 100 Euro, ist aber schon länger als 1 Jahr her.

• Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.

Da ich mich mit diesem Thema überhaupt noch nicht beschäftigt habe, welche der beiden Anschlussmöglichkeiten ist denn vorzuziehen? Oder ist das egal?

irongate984 Was meinst du mit "mit usb könnt ich dienen wenn auch dahingehend Interesse besteht"?

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• dann hätt ich dir sowas rausgesucht, hab da nix zu verkaufen, falls du darauf hinaus wolltest.

ich persönlich würde usb vorziehen, da du die auch ohne probleme am pc benutzen kannst, für die cardbus karte brauchste ja dann noch ne pci-pcmcia-karte.

usb boxen gibts für dvbs auch schon relativ günstig

• Hallo!

Was kannst du denn an USB-Versionen empfehlen?

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!