VVL E-Plus Prof XL - was haltet ihr von diesem Angebot?

• Also,

habe meinen im Juli auslaufenden Vertrag gekündigt und natürlich Anrufe von der Kundenbindungs-HL bekommen, die mir folgendes Angebot machen:
    Bin z.Zt. in einem Prof XL, noch der ganz alte aus DM-Zeiten mit Sekundentaktung, kostenloser RUL ins Festnetz und so, der auch ganz brauchbare Umsätze zwischen 70 und 120 €/Monat produziert. Sehr nett ist weiterhin, dass der Vertrag in einem RV läuft, mit Airtimerabatt, GG-Reduzierung und natürlich der Geschäftskundenhotline. Einige Male musste ich auch den Handytauschservice in Anspruch nehmen, für den ich auch bereit bin mehr zu zahlen.
    Jetzt bietet mir E-Plus wahlweise das K800 für umme und einen Gutschrift von etwa 100.- plus kostenlosen Sim-Tausch auf eine FlexiPlus ohne monatl. GG oder das W880 für knapp 30.- € und ebenfalls kostenloser FlexiPlus, aber ohne GS an. Gerätetechnisch habe ich mich schon auf SE festgelegt, das K810 sei aber noch nicht verfügbar.
    Habe mal durchgerechnet, der Zehnsation wäre zwar leicht, aber nicht signifikant günstiger, da käme schon eher der T&M 1000 Web in Frage, aber da fehlen mir dann so einige Komfortleistungen (s.o.), die ich sehr schätze, und ein mitlerweile nötiges neues Handy ist natürlich auch nicht dabei.
    Ist das Angebot i. Ordnung, oder sollte man auf Nachbesserung bestehen? :)
    Oder würde es sich mehr lohnen, einen unserer Haus-und-Hof-Händler mal anzusprechen?

:confused:

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Re: VVL E-Plus Prof XL - was haltet ihr von diesem Angebot?

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    ...
    Oder würde es sich mehr lohnen, einen unserer Haus-und-Hof-Händler mal anzusprechen?

:confused:

Imho kann es nicht schaden Dir ein Angebot von, nennen wir ihn mal Sascha, einzuholen um festzustellen, dass es auch günstiger als eplus direkt geht.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Vielleicht lohnt sich ja auch ein CleverOne L Web, sofern er dir noch angeboten wird... da gabs auch eine Geschaeftskundenversion davon, IIRC 1 Cent zu E-Plus & Festnetz, 19 Cent in andere Netze. 45 EUR Mindestumsatz, keine GG.

• Zum CO L: Habe ich mir auch schon überlegt, aber bin noch zu keinem wirklichen Schluß gekommen. Der Tarif war nie wirklich schlecht, sie hätten nur die SMS noch mit in den MU reinnehmen sollen.
    Edit: Allerdings fehlen dem CO die kostenlose Mailbox (gut, die lässt sich bei 1 Ct./min noch verschmerzen), aber solche Dinge wie vor allem die sekundengenaue Taktung und die um 4 Ct. günstigeren SMS sind schon nett, auch zu Zeiten der Discounter.
    Oder doch der T&M 1000? Mann, bin gerade etwas ratlos...

Zur VVL allgemein: Ein guter Händler hier macht mir momentan ein vergleichbares Angebot, aber meint ihr, dass ich bei E-Plus direkt ggf. noch etwas bessere Konditionen heraushandeln könnte?

• Naja, dafuer zahlst du bei dem Prof. XL erst mal Grundgebuehr (werden wohl so um die 15 EUR sein), dann zahlst du pro Minute ins Festnetz und zu E-Plus deutlich mehr als 1 Cent.

Wenn du den Vertrag allerdings nur fuer Kurzgespraeche in Fremdnetze und SMS nutzt, kannst du mit dem CO-L wirklich nix reissen ;)

Hast du zufaellig nen elektronischen Einzelverbindungsnachweis? Dann fuetter' doch einfach mal telfish.com damit.

Zum Angebot: Wenn die Haus- und Hofhaendler schon nur in aehnliche Regionen kommen, ist es offenbar garnicht so schlecht ;)

• Also, habe jetzt folgendes Angebot angenommen:
    SE K800i für 0.- €,
    dazu:
    kostenloser Tausch in eine Flexicard,
    monatliche Rechnungsgutschrift von 7,08 € (entspricht insgesamt 170,- €),
    Treuebonus von 50.- € obendrauf.

Finde ich ganz okay, was meint ihr? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!