SuSE Pro Office und Office unter Linux

• Moin,

Was habt Ihr so für Erfahrungen mit den Office-Paketen unter Linux gemacht? Alle versprechen, daß sie kompatibel mit dem M$-Formaten sind, doch die Realität sah bei meinen Versuchen oft ganz anders aus! Meißt war es nicht einmal möglich Textdokumente von StarOffice nach KWord oder von KWord nach AbiWord zu konvertieren. Von Tabellen mit Berechnungen oder mit KFormula erstellte Formeln ganz zu schweigen.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

SuSE PRO OFFICE

Lohnt sich das? Sind immerhin auch 30€!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Hi

Selbst hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich glaube die CT hat letzthin Linux-Office Pakete getestet (auch besonders die Import Funktionen). Ich schätze mal das war vor 1 oder 2 Monaten. Ich könnte heute abend mal schauen.

Falls ich mich richtig erinnere ist OpenOffice dabei ganz gut weg gekommen (bzgl. Import von Word).

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• The-spY: Ich habe den Testbericht gefunden, war in c't 8/2002 (8.4.-21.4.). Der heimliche Gewinner des Test's war StarOffice, welches in der Version 6.0 getestet wurde.

Bei meiner SuSE 8.0 war es in der Version 5.2 enthalten. Was mich daran stört ist, das es (trotz aktuellem Grafiktreiber) ständig zu Darstellungsfehlern des Textes kommt, so sind teilweise Leerzeichen nicht zu erkennen oder die Buchstaben werden so eng aneinander dargestellt, daß man nichts mehr lesen kann. Bei den anderen (z.B. AbiWord) passiert das nicht. Außerdem läuft es extrem langsam und ist sehr Ressourcenhungrig.

Zum schreiben des Textes nehme ich also AbiWord und füge dann Diagramme mit StarOffice ein. Nur das mit dem Ausdrucken (von wegen 2cm Rand zum Lochen) ist noch so eine Sache für sich.

Ein Paket das alles richtig gut kann, scheint es somit nicht zu geben, oder???

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!