Mal Spaß beiseite:
kommen Nikolaus, Knecht Ruprecht und Co. nicht ursprünglich von einer türkischen Legende? Das habe ich letztens mal gehört. Jetzt mal unabhängig von der Farbe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal Spaß beiseite:
kommen Nikolaus, Knecht Ruprecht und Co. nicht ursprünglich von einer türkischen Legende? Das habe ich letztens mal gehört. Jetzt mal unabhängig von der Farbe.
Im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmann hab ich früher auch immer 'Väterchen Frost' gehört? Was hat der Typ denn mit der ganzen Geschichte zu tun?
Meine Eltern haben mir früher glaube ich immer erzählt, das er der 'richtige' Weihnachstmann wäre.
Noch mal: Das mit Thomas Nast ist kein Quatsch. Schmeiß mal google an und such nach Thomas Nast und Weihnachtsmann. Das ist wirklich so. Ich komm auch aus der Gegend, daher weiß ich über diese Geschichte auch wirklich bescheid.
Man kann auch hier mal nachlesen:
http://www.berlinonline.de/wis…02/1206/vermischtes/0004/
Das mit den Türken stimmt im Prinzip auch (das ist der Ursprung der Sage), aber den Weihnachtsmann, den wir kenne mit Pausbacken und langem Mantel entstammt der Feder von Thomas Nast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!