Festplattenwechsel - Partionsfragen?

• Festplattenwechsel - Partionsfragen?

Hallo,

Ausgangslage:

alte HDD ------- neue HDD

möchte gerne mit Ghost die alte Platte(nur eine Partition) auf die neue aufspielen.

neue HDD soll dann mit 3 Partitionen im neuen Rechner werkeln.

später (wenn ich Zeit habe) will ich dann ein neues Sauberers XP aufspielen auf eine zweite Partition.

Frage:
    in welche Partion die alte Platte spiegeln? 1. , 2. oder 3. ?? Mit dem Hintergrundgedanken das neues XP später alleiniges System wird.

Wie mache ich das mit den LW Buchstaben...alte Platte hat ja C: und muss in seiner neuen Partitionauch C: haben.
    Neues sauberes XP soll aber auch C: haben!!!

Muss eine Zeit lang von beideren Partionen booten können...bis neues saubers System den Komplettstatus der alten Platte hat.
    Wie regeln.?

DANKE. Für Eure Infos.

Infos:
    XP Prof.
    verwendete Software Ghost 2003
    Platte spiegeln funktioniert nur innerhalb eines Rechners...da kein Netzwerk besteht

Gruss
    michback

• Lass es! Wenn Du die Platte unbedingt spiegeln mußt bleibt DIr nicht viel übrig als in die C. partition zu spiegeln. Es gibt zwar Programme die alle Registry und Programmeinträge von C:\ nach D:\ (versuchen) zu ändern, aberl leider funktioniert das meist nicht. Das gibt dann ein ziemliches Gewurschtel, manche DInge werden nicht funktionieren und sauberer und schneller wird Dein System damit nicht. Also nehme DIr ein Wochenende Zeit, installiere XP und Deine Programme und überspiele Deine Dateien.

• Dazu kommt, dass auf C immer einige Dateien für den Bootvorgang sind - wir haben hier ja kein OS/2. Diese müßten also auf jeden Fall auf C: bleiben.

Ich würde mir auch die Zeit nehmen, das System komplett neu aufzusetzen. Wenn Du den Zeitvorgang für die Spiegelung dagegen hälst, dann ist die Differenz nicht mehr sooo groß.
    Und du hast ein frisches, sauberes System.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!