Der Wechsel von der T-Com zu Kabel Deutschland vollzieht sich bei uns in dieser Woche, jetzt stellt sich folgendes technisches Problem. Bislang haben wir eine ISDN-Anlage mit 4 analogen Nebenstellen betrieben, hier war die Zuordnung der Rufnummern zu den einzelnen Nebenstellen über die Anlage kein Thema.
Bei Kabel Deutschland habe ich dann 3 Rufnummern pro Leitung und nun meine Frage: Gibt es hier eine technische Möglichkeit die Leitung sozusagen zu splitten um eine Rufnummer einem bestimmten Telefon zuzuordnen? ![]()
Nebenstellen bei Kabel Deutschland?
-
-
-
Nein, Du kannst da nichts splitten, da am Kabelmodem nur zwei analoge Anschlüsse existieren - auf den beiden Leitungen wird es stur nach Rufnummernzuordnung klingeln.
Mit der ISDN-Anlage kannst Du nun auch nichts mehr anfangen und mußt diese ggf. durch eine analoge Telefonanlage ersetzen.Von diesen Kabeltelefonie-Angeboten kann ich nur drigend abraten! Wer über Kabel surft, sollte sich eine FritzBox Fon zulegen und damit über freie VoIP-Anbieter telefonieren.
-
Nebenstellen bei Kabel Deutschland
Hab mir sowas schon gedacht, aber finanziell betrachtet sehr viel günstiger als T-Com!!
-
Re: Nebenstellen bei Kabel Deutschland
ZitatOriginal geschrieben von driver581
finanziell betrachtet sehr viel günstiger als T-Com!!
Sttimmt,
wenn man schon per Kabel TV guckt (was auch mit Vorsicht zu geniessen ist),
dann ist KDG billig
und genauso wirst Du als Kunde behandelt, wenn Du ein Problem hast. :mad:Wer's mag, mag's mögen


-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Mit der ISDN-Anlage kannst Du nun auch nichts mehr anfangen und mußt diese ggf. durch eine analoge Telefonanlage ersetzen.
Quatsch, natürlich kann man die ISDN-Anlage weiterverwenden,
alles eine Frage des Aufwands,
lies dies hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2383359#post2383359ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Von diesen Kabeltelefonie-Angeboten kann ich nur drigend abraten!
Auch ich kann davon nur
* dringendst *
abraten, es soll ja aber auch Selbst-Sadisten geben, die sind dort richtig
-
Das mit dem Analog/ISDN Converter ist eine Überlegung wert! :top:
Euren Argwohn gegen Kabel Deutschland kann ich nicht nachvollziehen, bin seit 15 Jahren TV Kunde und seit über einem Jahr Internetmäßig bei Kabel und habe noch nie Probleme gehabt. Sehr viele Bekannte im Umfeld sind jetzt auch Telefonmäßig umgestiegen und zufrieden, wo sollen die Probleme außer vielleicht im technischen Bereich beim Telefon liegen? :confused: -
Der Otto-normal-User wird mit der BK-Technik kaum Probleme haben. Die Probleme kommen immer dann, wenn ein Kunde von ISDN auf BK umsteigt und dann feststellt, dass er im Grunde nur zwei Rufnummern zuordnen kann und das ISDN-Equipment vergessen kann.
Der a/b-ISDN-Adapter ist von der Idee her ganz net, er macht aber auch des öfteren Probleme.Ich rate jedem von einem Wechsel der Telefonie von ISDN zu BK ab, wenn er mind. 3 MSN nutzt. Eine vergleichbare Lösung wie ISDN mit drei oder mehr MSN ist im BK-Netz nicht verfügbar. Einzig echte VoIP könnte hier Abhilfe schaffen....
Ob sich jemand die Telefonie über BK antun möchte, wenn er nur ein oder zwei Rufnummern braucht, bleibt jedem selber überlassen.....
Bd,C
-
Nunja, eigentlich bin ich mit zwei Rufnummern gut bedient, man möchte nur nicht auf das Gewohnte verzichten; also sind es jetzt 5 bei KD. Hab inzwischen auch mit einem Telefontechniker von KD gesprochen und steige auf eine analog TK-Anlage um, so kann ich dann zwischen meinen Anrufen und denen meiner Tochter
differnzieren, schließlich bin auch ich nur Otto-Normal-User.
Ich danke allen netten TT-Usern für ihre liebe Unterstützung. :top: -
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Von diesen Kabeltelefonie-Angeboten kann ich nur drigend abraten! Wer über Kabel surft, sollte sich eine FritzBox Fon zulegen und damit über freie VoIP-Anbieter telefonieren.Da ich in dem Bereich Laie bin: Heißt das, ich kann schlicht den Internet-Zugang bei KD nehmen, eine FritzBox Fon anschließen und bei einem freien VoIP-Anbieter unterschreiben? Ohne Telefonie-Zusatzkosten bei KD?
Welche VoIP-Anbieter sind da empfehlenswert?
Danke und Gruß, Chris

-
Ich hänge mich mal noch an diesen Thread mit dran.
Ist es mittlerweile eigentlich so, dass man die Kabel Internetpakete auch buchen kann ohne den teueren und für mich auch komplett sinnlosen TV-Kabelanschluss bezahlen zu müssen?
Wie darf man denn beim Kabelanschluss die Geschwindigkeitsangaben verstehen? Bei Flat Deluxe heißt es ja "bis 16 MBit". Kann hier auch die Leitung zu schlecht sein dass die Geschwindigkeit nicht möglich ist, oder sichern sich die einfach so ab, dass z.B. ein Kunde nicht rumjammert, wenn er von einem Server mit meinetwegen nur 5 MBit Upstream was runterlädt und so natürlich keine 16 Mit bekommt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!