analoge Telefonanlage mit 2 Leitungen?

• Hallo!

Ich möchte gern bald KABEL BW nutzen. Die bieten allerdings nur 2 analoge Leitungen an. Gibt es dazu vielleicht eine passende Telefonanlage - schnurlos oder schnurgebunden?
    Denn ich finde überall nur ISDN Anlagen oder Analoganlagen mit nur 1 Leitungseingang!

• Es gibt noch Anlagen für zwei analoge Amtsleitungen.
    Google-Suche:
    Keil TK-Anlage EM 205 Auslaufartikel
    TipTel 2/8
    So etwas ist aber nicht ganz billig.

Stellt sich mir die Frage,
    warum willst du die zwei Leitungen den zusammen führen?
    Mit einem AWADO ,einem automatischem Wechselschalter könntest du jeden analogen Anschluss auf drei Telefone verteilen, wenn nicht unbedingt interne Gespräche geführt werden sollen.

oder denkbar ist auch, zwei analoge (Funk-)Basisstationen mit div. Handteilen zu benutzen.
    Jede Basis für sich stellt für die Handteile eine kleine Anlage da, wo dann interne Gespräche möglich sind.

eigentlich haben solche Anlagen ausgedient.
    Gruß Holger

• Was für ein AWADO bitte hat 3 Ausgänge? Soviel ich weiß gibt es einen mit 2 Ausgängen und einen mit 4 Ausgängen!
    Noch dazu braucht er eine analoge Telefonanlage mit 2 analogen Eingängen, was hat das mit einem Wechselschalter zu tun der nur Ausgänge hat?
    Ansonsten hast Du schon recht, solche Anlagen haben eigentlich ausgedient, da fast überhaupt keine Nachfrage mehr da ist!
    Ich würde mal auf der Auerswald homepage nachschauen, die sind für solche Sachen immer schon gut gewesen!

MfG koewe

edit: Tatsächlich gibt es einen mit 3 Ausgängen :eek: Das löst aber trotzdem nicht sein Problem!

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Hi!

Du kannst auch mal bei e**y schauen. Es gibt von der Telekom die Amex Serie. Dort unterstützen einige Modelle zwei Amtsleitungen und sind imho vom Preis her erschwinglich.

Gruß,
    Moutsche

• Hi koewe,
    Ich habe angenommen das es bereits eine Installation gibt wo diverse Telefone zB. am ISDN-Anschluss vorhanden sind und diese jetzt alle an KABEL BW angeschlossen werden sollen.
    KABEL BW hat aber, wenn ich das richtig sehe, am Übergabepunkt nur zwei analoge Anschlüsse. Deshalb so eine Anlage.
    Wenn das so ist, sollte das mit AWADOs auch funktionieren.
    Ist aber zugegeben nicht wirklich toll die Lösung :(

Gruß Holger

• Hi,

ich hatte ein paar mal in diesem Zusammenhang, zuletzt gerade erst in der letzten Woche, auf die "distybase duo" hingewiesen. Eine Dect Basisstation mit 2 analogen Leitungen, damit wäre diese Anforderung sofort gelöst.
    Bisher scheint sich aber dafür niemand wirklich zu interessieren. Vielleicht krieg ich ja eine PN von jemandem der das einmal ernsthaft testen möchte?

Gruß

octo32

• Re: analoge Telefonanlage mit 2 Leitungen?

Zitat

Original geschrieben von tue
    KABEL BW nutzen. Die bieten allerdings nur 2 analoge Leitungen an.

Das ist leider bei fast allen Kabel-Fritzen so.
    Grund:
    Die Technologie kommt aus USA und die ach so fortschrittlichen Amis haben
    - mindestens an dieser Stelle - noch nicht verstanden, dass es auch schon fortschrittlichere Telefonie als nur analoge Lines gibt :flop:

Bleibt nur:
    Anbieter und Technologie wechseln
    oder
    http://www.auerswald.de/de/produkte/ai_converter_intro.htm
    und eine ISDN-Anlage dahinter.
    Aber billig ist das auch nicht.

Ich habe das Teil in Betrieb und bin zufrieden,
    wenn man mal davon absieht, dass durch die technologische Umsetzung zeitlich ein Ruf "verloren" geht.

• Na also, das ist doch die Lösung :)
    Billig ist doch so ne Speziallösung nie :D
    Das billigste ist mit Sicherheit ne Amex 2i über die Bucht, aber das Ding kann keine
    Rufnummernanzeige (Clipfunktion)! Wenn Dir das egal ist würde ich zuschlagen :top:

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!