Help needed, suche Bilder aus HH, HD, B und M

• Hi Leute,

meine Bitte bzw. Frage richtet sich speziell an die Münchner, Hamburger, Berliner und Heidelberger. Ein Freund von mir im Ausland will eine Fotoalbum für ein Vortrag machen und er sucht geeignete Bilder von Sehenswürdigkeiten aus:

- Hamburg
    - Heidelberg
    - Berlin
    - München

Könntet ihr mir da Fotos zumailen? Schickt Ihr diese Bilder bitte an

info@megnet-services.de

Danke Leute für eure Hilfe...

gruß

Dilbert

ps. Bitte in einer Auflösung so hoch wie möglich, da diese für ein Fotobuch vorgesehen sind.

• http://www.panoramio.com/ ist dafür auch eine gute Quelle :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• das ist mir auch klar wegen Copyright.... Aber er muss die Städte in der Schule präsentieren, er will die bücher durch die klasse gehen lassen und dann wieder einsammeln....

daher will ich aus dem internet keine bilder kopieren, sondern habe hier im forum gefragt ob mir jemand eigene bilder zuschickt....

• Zitat

Original geschrieben von Dilbert
    das ist mir auch klar wegen Copyright.... Aber er muss die Städte in der Schule präsentieren, er will die bücher durch die klasse gehen lassen und dann wieder einsammeln....

daher will ich aus dem internet keine bilder kopieren, sondern habe hier im forum gefragt ob mir jemand eigene bilder zuschickt....

Dann guck doch mal bei Wikipedia nach den Städten. Da sind i.d.R. hochauflösende Fotos von Sehenswürdigkeiten. Guck mal in die Lizensbedingungen der Fotos.

Aber unbedingt links auch mal auf andere Sprachen umstellen. In den jeweiligen Landesartikeln sind oft andere Fotos.

• Zitat

Original geschrieben von Dilbert
    das ist mir auch klar wegen Copyright.... Aber er muss die Städte in der Schule präsentieren, er will die bücher durch die klasse gehen lassen und dann wieder einsammeln....

Wenns so ist wie du schreibst dann is es ja ok,aber ich hab schon oft gehört das Bildagenturen (meist obskure Eintagsfliegen) auf solche Art versuchen kostenlos an Bilder zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!