MP3 -Player + Ripper-Software gesucht..für 65+..

• Moin Deutschland,

ich suche für meine Eltern (65+) einen MP3-Player..Ich muss wahnsinnig sein..Gibt es sowas, mit grossen Tasten und grossem Display? Alle anderen Parameter sind zweitrangig..Tja, und dann brauch ich noch ein Programm um MP3 zu rippen..Einfach zu bedienen muss es sein, alles andere ist egal. CDEX und EAC sind VIEL zu kompliziert, evtl. muss iTunes her aber vielleicht gibt es ja noch was anderes...

Danke!!

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• also einen mp3 player mit großen tasten und ner leichten bedienung hatte ich damals auch für meine mom vergeblich gesucht...

schau einfach mal im media markt o.ä nach, die haben öfter noch etwas ältere modelle die bauart bedingt etwas größer ausfallen...

als einfach zu bedienendes ripp programm könnte ich dir audiograbber empfehlen...
    itunes ist allerdings auch von der bedienung her human wenn du in den einstellung auf die mp3 codecs umgestellt hat!

cd einlegen und auf importieren klicken=) leichter gehts fast nicht mehr=)

greetz weesel

• Ich denke auch das iTunes ein vernünftiger Kompromiss ist. Vielleicht tu ich ja gleich noch einen iPod Shuffle dazu, wenn sie das Display eh nicht lesen können dann braucht das Ding auch keins.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• ich denke mal das die geringe größe des neuen shuffle eher dagegen spricht, denn der is so klein, den würde ich spätestens nach ner woche verloren haben;)

ich würd einfach nach so einem 512 oder 1 gb stick schauen, die laufen alle mit batterie, sprich der muß zum laden nicht an den computer gehangen werden, die gibt es (zumeist bei älteren modellen) noch mit größeren tasten samt display, und sind meistens aufgrund ihrer größe heruntergesetzt...

greetz weesel

• Nun gut, die Tasten sind zumindest beim alten Shuffle auch nicht kleiner als bei anderen. Vorteil: Sie könnten halt noch so halbwegs bequem über iTunes syncen und müssten nicht den "Umweg" über den Arbeitsplatz gehen..

fm4.orf.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!