wechsel bestehender eplus vertrag in base über webseite möglich?

• ok das wird nen bischen komplizierter ...

ich habe einen eplus vertrag, der in 5 monaten ausläuft. ich möchte gerne zu base wechseln.

das ist auch soweit möglich, jedoch wollen die mir beim wechsel per hotline 30 € für base 2 inkl. sms flat abzocken. und angeblich ist das auch nur per hotline möglich, da ich noch einen laufenden eplus vertrag habe.

auf der base webseite steht in den faq, dass ein wechsel von eplus zu base ohne probleme (!) möglich ist, wenn der eplus vertrag innerhalb der nächsten 7 monate ausläuft. (was ja bei mir der fall ist)

was ist denn jetzt, wenn ich über die base webseite einen base 2 vertrag abschließe und rufnummernportierung angebe mit meiner eplus nummer...

verstehen die dann, dass ich jetzt wechseln will?

der eplus vertrag ist bereits gekündigt.

mir geht es halt darum, jetzt zu base 2 zu wechseln und inkl. sms flat nur 25 € zu bezahlen, so wie es online angeboten wird..... per hotline wollen sie immer 30 € haben...

• Re: wechsel bestehender eplus vertrag in base über webseite möglich?

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    was ist denn jetzt, wenn ich über die base webseite einen base 2 vertrag abschließe und rufnummernportierung angebe mit meiner eplus nummer...

Dann wird Deine Nummer am Ende (!) Deines Eplus-Vertrages portiert. Nicht früher.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hallo Don Rayden.

Ich habe fast dasselbe Thema im November letzen Jahres gehabt.

Ich hatte meinen E-Plus Vertrag jedoch noch nicht gekündigt, sondern wollte einfach nur zu Base wechseln. Und zwar GENAU zu den Onlinekonditionen. War damals gerade die Sache mit der Wheinachts-Base für 20,-€ inkl. SMS.

Zuerst haben Sie mir gesagt, das würde so nicht gehen. Haben mir andere Angebote gemacht, welche ich aber nicht wollte.

Habe anschliessend mitgeteilt das ich wohl Kündige und einen Antrag auf Rufnummernportierung stellen möchte. Daraufhin fragte man mich, ob mich noch mal jemand anrufen dürfte. Klar, kein Thema.

Daraufhin rief mich eine Dame an, welche ebenfalls mir ein weiteres Angebot machte, worauf ich ihr erklärt habe, worin mein Vorteil bei Base 2 liegt. Sie merkte dann das ich sehr gut vorbereitet bin und sagte, das Sie nun meinen Vertrag umstellt auf Base.

EINEN Tag später habe ich bereits mit dem Base-Tarif telefoniert.

Lange Rede kurzer Sinn:

Wenn die E-Plus Hotline das will, dann kann sie auch per Telefonat mit Dir den Tarif umstellen. Und zwar zu ONLINEKONDITIONEN.

Grüße,

unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!