Dual Sim

• Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Dualsim Adapter in dem eine Riiing Karte und eine E Plus Karte steckt?? Ich kann mit meiner E Pluskarte anrufen und kann angerufen werden. Aber mit der Riiing Karte kann ich nur angerufen werden. Wenn ich anrufen möchte kommt nur Anruf gesperrt!!

Kann mir jemand helfen??

Gruß biberi

• ist das so eine internationale Prepaidkarte?

weil bei denen läuft es doch über Callback. Dann wär es eh normal, dass diese Meldung erscheint. Allerdings sollte kurz darauf ein Rückruf erfolgen.

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    ist das so eine internationale Prepaidkarte?

weil bei denen läuft es doch über Callback. Dann wär es eh normal, dass diese Meldung erscheint. Allerdings sollte kurz darauf ein Rückruf erfolgen.

Es kann auch sein das der Adapter die Sim-Toolkit-Funktionen nicht ordentlich zur SIM-Karte durchreicht.
    Man könnte versuchen mit dem USSD-Kommando zu wählen. War das bei Riing nicht *125*nummer# ?

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Was für ein Handy überhaupt?
    Geht die Riiing (jetzt UnitedMobile) solo im gleichen Handy?
    Diese Meldung besagt lediglich, dass keine Direktrufe mit der SIM möglich sind. Wird nach dieser Meldung kein Ruf aufgebaut bzw. kommt kein Rückruf vom System aber die Karte funktioniert solo im gleichen Handy, dann kann der Dual-Sim-Adapter wie schon gesagt die Toolkitfunktion nicht durchreichen.
    Geht die SIM auch solo nicht im Handy musst Du über das Menü der Riiing-SIM wählen. Geht das mit dem Adapter dann?

In das Menü kommst Du über die Menüfunktion Deines Handys und dann ist dort meist ein Eintrag für die eingelegte SIM. Meist am Ende des Menüs.

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!