Problem: Wie kriegt man Faerbemittel von den Haenden

• Hallo,

wir haben hier mal ein kleines Problem: Meine Freundin wollte ein Kleidungsstueck faerben und hat natuerlich den Hinweis "unbedingt handschuhe tragen" grosszuegig ueberlesen. Jetzt sind die Haende schwarz, die Nerven liegen blank.
    Weiss jemand, wie man das Zeug wieder runter bekommt?

thx and greetz,
    autares

• da hilft nur bimsstein ;)
    das bedeutet haut abschrubben :eek:
    ich denke mal, dass herkömmliche methoden wie chlor etc. nicht zur auswahl stehen ;)

• Viel waschen und ein paar Tage warten, dann ist es wieder ab. Was schnelleres gibt es imho nicht..:(

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Versuch es evtl. mit Zitronensäure, aus dem Lebensmittelhandel, aber ohne Gewähr.
    Sonst hilft nur noch Warten, bis sich die Haut von selber nachfettet...

c ya

• Die Hände mit Asche einreiben. Das hilft! Warum weiß ich auch nicht, ist aber ein Tipp von einer Bekannten die als Friseuse öfters mit Färbemittel zu tun hat. ;)

• Nun denn, dann werde ich mir das Malheur mal anschauen und ein paar der hier vorgeschlagenen Tips zur Anwendung bringen.
    Thx !

greetz,
    autares

• NAGELLACKENTFERNER!

Hilft bei allem richtig gut!! Oder Desinfektionsmittel. Sakrotan gibts in jeder Apotheke und das hilft auch richtig gut.

Gruß
    Mekong:D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Nagellackenterner hilft leider NICHT mehr, wenn das schon laenger als 2 Minuten auf der Haut war..(aus eigener Erfahrung)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!