2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

  • Ha ! Gerade im PCWelt Forum gefunden:

    Zitat

    Für alle, die den Extensa 4010 gekauft haben oder es tun werden: Ich habe ein Acer Extensa 4010 gekauft und nach der Installation von WLAN Treiber wurde mir immer angezeigt "Code 10" Gerät kann nicht gestartet werden oder ich hatte andere Treiber ausprobiert, dann stand da dass der Treiber beschädigt oder nicht vorhanden ist. Es waren Treiber von Acer Homepage und von der beiliegenden DVD. Bis ich in einem amerikanischen Forum einen gefunden habe mit dem selben Problem und dort wurde ein modifizierter Treiber herausgestellt. Ich habe also einfach den Treiber installiert durch die Setup.exe. Es ging immer noch nicht. Habe dann manuell einen anderen Treiber ausgewählt und statt AR5007EG - was auch automatisch installiert wurde - habe ich einfach den Treiber für AR5006X aber die Version 5.1.1.9 vom 15.11.2006 genommen und siehe da - es läuft ! An Alle, die den Extensa 4010 gekauft haben und ihren WLAN Adapter nicht ans Laufen bekommen mit den Original Treibern, meldet euch bei mir und ich schicke euch den spezifischen Treiber, der zumindest bei mir funktioniert. Hatte 3 Tage mich rumgequält, bis ich den gefunden habe ! Und wenn man dann noch bei dem Adapter im Gerätemanager auf "Installierte Treiber" klickt und Windows danach fragt "Möchten Sie den alten Treiber verwenden?" und man es mit "Ja" beantwortet, hat man den AR5007EG Adapter, der ebenfalls funktioniert !


    Hier der Treiber-Link:
    http://home.arcor.de/allknower…2ABG_Atheros_v5_1_1_9.zip


    Gruß
    Händy-Män

  • Zitat

    Original geschrieben von Händy-Män
    Mein gefundener All-in-One-Treiber funktioniert definitiv nicht ?


    Gruß
    Händy-Män


    Nö. Egal welches der geposteten Treiber-Packs ich auch versuche, immer kommt die Aufforderung diese komische CD einzulegen.


    Semmal

  • Mit vista und auf CD mitgelieferten Vista Treiber funktionierts alles inkl. Wlan Reibungslos...
    Probier einfach...gehmal in windows gerätmanager, such dein Wlan netzgerät aus und wähle "Treiber Aktualisierung" und gibts CD als quelle und lass suchen....
    Wenn es nix findet, selber XP, driver, Wlan ordner finden und AR5xxxx auswählen. Soll funktionieren...


    nur mein 2 cents...

  • Zitat

    Original geschrieben von Skorpion75
    Wie teuer ist das original Acer-Modul?


    Ich hatte mit Versand ca. 56 EUR bezahlt.

    Apple iPhone 15 Pro MaxTitan Natur 256GB mit Vodafone Gigamobil M unlimited und o2 Business Unlimited Max

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch Ultra 3 Black

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Zitat

    Original geschrieben von acb
    Ich glaube, das würde ich schon allein deshalb nicht riskieren, weil Acer dann wohl mir Recht die Garantie verweigern kann.
    Oder befanden sich auf deinem Notebook keinerlei Siegel?


    Grüße,
    acb


    Nein ein Siegel war nicht dran. Und im Falle der Garantie, soll mir Acer erstmal nachweisen, das es an diesem Original-Modul liegt, welches korrekt angeschlossen ist und problemlos funktioniert.
    Das könnten Sie bei dem Modul eines Drittanbieters schon eher.


    Aber ohne das Werkstattmanual, welches ich im Internet gekauft hab, hätte ich mich nicht soweit an das Ínnenleben rangetraut. Es sind leider viele Schrauben, welche in der richtigen Reihenfolge gelöst werden sollten.


    Gruß


    Lars

    Apple iPhone 15 Pro MaxTitan Natur 256GB mit Vodafone Gigamobil M unlimited und o2 Business Unlimited Max

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch Ultra 3 Black

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau


  • Etwaige Siegel sind völlig egal, die sind nur relevant, wenn es sich um ein Leihgerät handelt. Gehört einem das Gerät, dann kann der Hersteller mit Siegeln um sich schmeissen, wie er lustig ist-man kann diese beseitigen. Mindestens die Gewährleistungsfrist lässt sich nicht umgehen, bei Garantiefällen ist es dann eine Frage, was kaputt ist.

  • Im Acer Garantieheft steht, dass der Notebook nur 90 Garantie / Warranty hat.

    Ich dachte nach dem neuen EU Gesetz, dass elektrische Teile alle zwei Jahre Garantie bzw. Gewährleistung hatten.


    Hat der Notebook 2 Jahre Garantie...?

  • Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann von 0 Minuten bis 30 Jahre gehen (lebenslang ist in Deutschland nicht erlaubt). Die Bedingungen legt der Hersteller fest.


    Die Gewährleistung muss Dir der Verkäufer geben, sie umfasst 2 Jahre. Sie umfasst Schäden, die beim Kauf schon vorhanden waren. Im ersten halben Jahr ist der Verkäufer in der Beweispflicht, dass dem nicht so sei, danach der Käufer, dass der der Schaden schon bei Kauf vorhanden sei. Geht der Händler im Übrigen Pleite, hat man keinerlei Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Hersteller.

  • Also das mit dem W-Lan Teiber Problem habe ich so gelöst, dass ich WinXP installiert habe und alle Treiber ausser W-Lan. Dann habe ich einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Anschliessend habe ich den oben im Forum angegebenen Treiber installiert. Keinen anderen. W-Lan ausprobiert. Es funktionierte. Wiederum eine Wiederherstellungspunkt gesetzt. Dann war ich auf der sicheren Seite.
    Viel Spass beim versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!