Kriechstrom Powerbook G4

• Moin liebe Leute,

sporadisch kriege ich bei dem Powerbook meiner besseren Hälfte einen "gewischt". Also nicht stark, sondern man merkt ein leichtes kribelln in den Fingern. Direkt neben der "Maustaste". Hat jemand ähnliches schon einmal bemerkt?

Modell:

• aber nur wenn das Pb im Netzstrombetrieb ist, oder?

Hab ich auch bei meinem, wie gesagt nur wenn es über das Netzteil am Strom ist, im Akku-Betrieb keine Probleme.

Ich hab mal einiges Ausprobiert, bevor ich deswegen zum Händler renne und der dann auf die geniale idee kommt, es muss eingeschickt werden. Wenn ich es an meinem Schreibtisch betreibe, der hat ein Stahlgestell und eine Glasplatte, hab ich auch das beschriebene Gefühl, lege ich jetzt etwas unter, sei es Zeitungspapier oder was anderes, ist das bizzeln weg :confused:

Wenn ich das ganze an einem reinen Holztisch mache, keine Probleme. Sobald es aber auf einen Tisch mit Metall kommt, ist das bizzeln wieder da. Ich hab bis jetzt keine Erklärung dafür.
    Achso, wenn ich es mal auf der Couch an habe und es auf meine Knie liegt und an der Steckdose angeschlossen ist, keine Probleme.

Ich hab mich damit abgefunden, weiss ja wie ich es wegbekomme, komisch ist es trotzdem. Kann mein Powerbook aber nicht zu Apple geben, irgendwie muss ich auch Geld verdienen.

Du kannst ja mal testen ob du ähnliche Erfahrungen machst.

Gruß

Ich bin raus!

• Moin,

also bei mir ist dieses Problem aufgetreten, als der Netzstecker steckte, und das Powerbook auf einem Holztisch stand. Dieses Problem besteht jedoch nicht durchgehend :confused: .

greetz

edit: so eben trat das proble auch im Akkubetrieb auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!