Portierung Rufnummer von Talkline Prepaid Vodafone - o2 Genion

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Sofern die Karte auf deinen Namen läuft, mußt du nur den Antrag bei o2 ausfüllen.

Aktuell läuft die nicht auf mich, aber ich melde die Karte gerade auf mich rum, wobei sich Talkline extrem Zeit lässt, wie ich das sehe.

Ich kann ja die Nummer in meinen Genion auch nach 6 Monaten Laufzeit einportieren, korrekt?

edit: Lief nun alles perfekt. Die Verzichtserklärung an Talkline geschickt, dann kam nach wenigen Tagen SMS dass die Verzichtserklärung eingangen ist, und die Rufnummer frei zur Portierung ist, dann o2-Portierungsauftrag geschickt, und dann kam SMS, dass eine Portierungsanfrage eingegangen ist. Dann 5 Tage warten und dann wars geschehen :) Portieren ist anscheinend bei Talkline leichter als ein Inhaberwechsel.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Portieren ist anscheinend bei Talkline leichter als ein Inhaberwechsel.

Kann ich leider nicht bestätigen...

Ich muss eine Xtra-Nummer von Talkline zu o2 holen und da zickt Talkline irgendwie rum... es ging schon damit los das ich eine Kündigung der Nummern an Talkline geschickt habe mit der Bitte um Bestätigung und Mitteilung zu wann die Nummer dann frei wird. Diese Bestätigung kam natürlich nicht, stattdessen war die Karte von einem auf den anderen Moment vom Netz genommen. Nach einem Anruf bei Talkline wurde die Verzichtserklärung hingefaxt und gleichzeitig ein Portierungsantrag bei o2 gestellt. Der wurde aber abgelehnt von Talkline, warum kann mir bisher niemand genau sagen... :rolleyes: erst hieß es wegen Nichtaufladung, als ich dann meinte das das nicht sein kann weil die Karte mit monatlich mindestens 50 Euro aufgeladen wird und die letzte Aufladung erst kurz vor Abschaltung war wussten die auch nicht weiter.

Jetzt eben hatte ich noch einen Hotliner dran der meinte das am 26.10. eine SMS verschickt wurde das die Nummer frei wäre. Auf meine Nachfrage ob das wirklich so wäre da der Antrag ja abgelehnt wurde hat er sich noch schlaugemacht und meinte dann das der Antrag tatsächlich abgelehnt sei. Der will sich jetzt nochmal schlau machen und morgen zurückrufen... Ich hatte von der Hotline auch eine Nummer der MNP-Zentrale von Talkline bekommen aber die haben mich erstmal angeblökt wo ich denn die Nummer überhaupt weghätte und Auskunft würden sie mir eh nicht geben, da solle ich die Hotline anrufen. Womit ich wieder bei der Ausgangssituation wäre... :rolleyes::rolleyes:

Sonst noch jemand einen Tip falls das auch nicht hinhaut ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!