Macbook Pro und zweiter Bildschirm

• Hallo zusammen :-)

ich will mir Ende diesen Jahres ein Macbook Pro 17" zulegen.

Jetzt hab ich mir am Freitag aber ein 22" Fujitsu Siemens Bildschirm gekauft und nun wirft sich mir die Frage auf, ob es möglich ist, diesen an das MBP anzuschließen und beide Displays gleichzeitig zu nutzen. Dass ich quasi den Mauszeiger von dem einen Display auf das andere rüberziehen kann.

Weiß da zufällig jemand ne Antwort? :confused:

Danke schonmal im voraus.

Schönen Sonntag noch :top:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Hallo!

Habe zwar nur ein normales MacBook und kein Pro, funktioniert aber tadellos mit einem externen Monitor!

Du kannst jedes Fenster beliebig in einen Monitor ziehen und bearbeiten!

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß

Alex

Dann muss ich mir da ja keine Sorgen machen.

Wie sieht das mit den unterschiedlichen Bildschirmgrößen aus (17 und 22") - können sich da Probleme ergeben?

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Hi,

also die aktuellen MBPs können selbst das 30" Cinema Display von Apple ansteuern, haben also eine Dual Link-fähige Grafikkarte, stellt garkein Problem dar!
    Die Leistung reicht für das 22"er also problemlos!

Und wegen der unterschiedlichen Auflösungen, keine Sorge, das kann MacOSX auch, kannst sogar einstellen, ob bei unterschiedlichen Auflösungen der obere oder der untere Bildschirmrand auf einer Höhe sein soll :)

Gruß
    Dennis.

• Das ist ja mal genial ^^

P.S.: Deine Signatur gefällt mir *g*

iPhone 3GS 32GB

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Und wegen der unterschiedlichen Auflösungen, keine Sorge, das kann MacOSX auch, kannst sogar einstellen, ob bei unterschiedlichen Auflösungen der obere oder der untere Bildschirmrand auf einer Höhe sein soll :)

Und, gerade beim Notebook nicht unlustig: Du kannst auch einstellen, auf welcher Seite das Dock (die untere Programmauswahl und die Uhr oben, etc.) angezeigt wird.
    Das ändert sich natürlich wenn Du den Monitor nicht angeschlossen hast automatisch und wieder zurück.
    So wie man sich das hat vorstellt ;)

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Und man kann das MBP auch zugeklappt benutzen mit einem externen Monitor, Maus und Tastatur. Netzadapter muss auch noch permanent angeschlossen bleiben.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!