Tarifbetratung: Etwas Extravagant

• Hallo,
    ich bin am hin und her rechnen.

Zurzeit:
    1 CallYa Compact: hab 90% der SMS & Anrufe bei Vodafone = 3,00€
    2 Simyo-Rufnummer: Für alle anderen Netze (SMS&Anrufe) = 3,00€
    3 KombiComfort: läuft im Juni aus. War nurnoch zum buchen von Datenoptionen gut.
    = 10€ GG + 35€ Datenoption

Hab also monatl. fast 50€
    Problem: Ich bin mit 3 Handys (Sagem my x-8, E61 + Nokia 2610) umher gerannt.

Telefoniere ca 35 Min.
    Schreibe 40 SMS
    Nutze mittlerweile bis zu 200-300 MB Daten (E-Mail, Upload)
    -----------------------------
    Praktikabelste Lösung ist. Genion Card S online, wegen der günstigen Datentarife (leider dann nicht mehr UMTS), aber jede SMS & auch jede Gesprächsminute kommt auf 16,xx Cent. SMS Paket mit 100 Stück wäre Blödsinn. SMSBug oder so kann ich die SMS-Preise drücken, ist mir aber nicht so ganz lieb (Vorurteil?).

Nachteilig auch für einige Kumpels, da die SuperFlat haben und somit mich nicht mehr Kostenfrei erreichen würden.

Hab auch schon wieder nach kleinen GG geschaut, obwohl ich das eigentlich nicht wollte, mit Vertragsbindung. Ich fokussiere das N95.

Sodass ich günstiger Wegkomme und nur noch ein Handy mit habe.

Jetzt hab ich bei TT auch glesen das die DataPro Verträge im ersten Jahr kostenlos sind?

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

• Ersetz' den KombiComfort durch die BASE Internet Flat und behalte den Callya Compact. Aus den 3 EUR fuer Simyo werden beim Callya Compact wohl kaum mehr als 5-6 EUR werden, dafuer wuerde ich nicht immer mit 3 Handys rumlaufen.

Alternative: Zehnsation Web + 5 GB Datentarif von E-Plus, damit kommst du auf rund 40 EUR und brauchst nur noch 1 Geraet.

• Providervariante im netz von D2?

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

• Daten sind bei D2 teuer, da wirste wenn ueberhaupt nur direkt bei Vodafone fuendig.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ersetz' den KombiComfort durch die BASE Internet Flat und behalte den Callya Compact. Aus den 3 EUR fuer Simyo werden beim Callya Compact wohl kaum mehr als 5-6 EUR werden, dafuer wuerde ich nicht immer mit 3 Handys rumlaufen.

Alternative: Zehnsation Web + 5 GB Datentarif von E-Plus, damit kommst du auf rund 40 EUR und brauchst nur noch 1 Geraet.

Bei 200-300 MB lohnt sich die Base Internetflat aber noch nicht wirklich, und ausserdem hätte man damit den Nachteil das man damit nicht telefonieren kann.

Ich denke die sinnvollste Kombinaten wäre hier Genion S (Card) mit Internet-Pack M, und für die günstige Erreichbarkeit aus dem Vodafonenetz noch die CallYa Compact behalten. Dann wärst du schonmal auf zwei Karten runter.

• Vorsicht, Cowboy. Bei 50 Cent pro Extra-MB wird das Internet-Pack M schnell zur Kostenfalle. 250 MB kosten dann mal eben 35 EUR - dann doch lieber die BASE-Flat und sorglos surfen (und das mit UMTS statt GPRS).

• Für 25€ könnte man aber auch das Internet-Pack L nehmen, das müsste dann auf jeden Fall reichen.

Grosser Vorteil der Kombination Genion S + Internet-Pack L gegenüber der Base Internet Flatrate ist das man damit auch telefonieren kann. Und das Internet-Pack L wie auch einen Genion S Card ist jederzeit kündbar.

Bei den Geräten wie vorhanden sind würde ich die CallYa Compact dann ins Nokia 2610 packen und die Genion S Card mit Internet-Pack M/L ins Nokia E61. Dann kann man das E61 sowohl zum telefonieren benutzen, als auch zum WAP Browsen und als Modem für das Laptop.

Das kein o2 UMTS vorhanden ist, ist natürlich schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Für 25€ könnte man aber auch das Internet-Pack L nehmen, das müsste dann auf jeden Fall reichen.

Oder eben fuer den gleichen Betrag die Flat von BASE. Sag ich doch ;)

Zitat

Grosser Vorteil der Kombination Genion S + Internet-Pack L gegenüber der Base Internet Flatrate ist das man damit auch telefonieren kann.

Naja, wenn man eh immer 2 Geraete dabei hat, sollte das nicht ausschlaggebend sein.

• Aber das Nokia E61 finde ich zu schade um es nur zum browsen und als Modem fürs Laptop zu verwenden, also müsste dann noch eine Datenkarte her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!