GPS Maus bei Online.Fink gekauft. Prob mit Garantie

• Hallo !

Folgendes Problem :

Meine Schwägerin kauft bei Ebay ne GPS Maus.

Die Rechnung ist von:

FINK&CO KEG; Lindenstrasse 12a; D-81545 München; DE 814415022; Es gelten unsere AGB´s; Gerichtsstand München

Die Maus Funktioniert nicht mehr ( Findet keine Satelliten mehr ) nach 3 Monaten ( Kaum in Gebrauch )
    E-Mail an Fink :

Sehr geehrter Kundendienst,

Ich möchte das Gerät leider tauschen denn es fehlt immer wieder die Verbindung zum Satelliten

Bitte geben Sie mir Bescheid wir weiter verfahren wird. Auf meinem Gerät habe ich noch Garantie.

Vielen Dank und mit lieben Gruß

Und jetzt die Antwort von Fink.AT

SgDuH,

Danke für Ihre email.

Wenn Sie Ihre Rechnung zur Hand nehmen ist Ihr Vertragspartner die FINK&CO KEG mit Sitz in München. Wir möchten Sie informieren, dass:

Die Firma

FINK&CO KEG; Lindenstrasse 12; München, mit Ende November 2006 Ihre Geschäftstätigkeit aufgegeben hat und gelöscht wurde, es gibt keinen Rechtsnachfolger.

Wir die Firma

FINKCO KEG; Graz/Österreich

sind für Garantie/Gewährleistungsansprüche der FINK&CO KEG/München nicht haftbar zu machen!

Es tut uns leid Ihnen keine Besseren Nachrichten übermitteln zu können.

mfg
    finkco keg_austria
    m.fink

----------------------------------------------

Muß noch anmerken das das Paket aus Fink Österreich kam !

Was ist jetzt am besten zu tun ?

Danke für die Hilfe !

• ich bitte schon im Voraus für diesen vermutlich unqualifizierten Kommentar:

Geiz ist Geil :cool:

Sorry, wenn ich dir in dieser Sache nicht nützlich sein kann, aber ich erlebe tagtäglich ähnliche Geschichten :mad:

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Schon OK,

wenn die Maus wenigstens Günstig gewesen ist, 72 € mit Versand.

Was kann man da tun ?

Gruß

• Schon mal nen RESET der Maus versucht? Ich hatte mit einer Maus mal Probs weil ich aus Versehen mitm PC da nen Modus (oder sowas) geändert hatte. Ein Reset (wie stand im Handbuch) hat alles wieder auf Auslieferungszustand versetzt und es ging wieder.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Was kann man da tun ?

Wenig! Gewährleistung gibt es vom Verkäufer. Wenn es den Verkäufer nicht mehr gibt, gibt es auch keine Gewährleistung.

Vielleicht gibt der Hersteller Garantie. Aber wenn es irgendein Fernost Import ist, wo der Hersteller keine Vertretung ist D hat, ist es wohl ein Totalschaden.

Ein Grund, warum ich von diesen windigen Ebay "Händlern" nichts von Wert kaufen würde.

• Ja, aber das kann doch nicht wahr sein, die Maus ist aus Fink AT gekommen. Reset schon probiert, Akku für 2 Wochen aus dem Gerät genommen - nichts !

• versuchs doch mal beim hersteller.
    ansonsten hamm se das halt clever gelöst, das war eben keine geschäftsstelle des unternehmens, sondern eine eigene firma. :(

kannst dich ja mal noch an die verbraucherschutzzentrale wenden ob die da nen tipp hat für dein weiteres vorgehn

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Ja, aber das kann doch nicht wahr sein, die Maus ist aus Fink AT gekommen.

Ja und. Und selbst wenn eine Geschäftsbeziehung zwischen der deutschen und der österreichischen Firma bestand und die österreichische Firma im Auftrag der deutschen Firma Dir die Ware geschickt hat, habt Ihr offensichlich ein Geschäft mit der deutschen Firma gemacht, die es nicht mehr gibt.

Keine Ahnung, ob es erfolgreich sein könnte, mit Wirtschaftsdetektiven und Anwälten eine Verbindung und vielleicht Rechtspflicht nachzuweisen.

Aber bei 72 Euro Streitwert wohl keine Option. Schon, weil dann auch noch lange nicht gewährleistet ist, daß Ihr aus Österreich auch nur einen müden Cent seht.

Seht es als Lehrgeld und entscheidet beim nächsten Mal vielleicht anders, wem Ihr Euer Geld gebt.

<edit>

Vielleicht hilft ja dies weiter, daß es sich hierbei um die gleiche Firma handelt(e)

http://s00107660.shop.auctionw…php?products_id=AW1324952

• Ich habe auch von Fink bei ebay ne Maus bestellt.
    Sie funktionierte nicht richtig, das K800i hat sich bei der Nutzung komplett aufgehangen.
    Habe sie leider auf die günstigste Variante zurückgeschickt (Warensendung/Maxibrief) und damit keinen Nachweis für die Zustellung.
    Da die Maus aus Österreich kam und per Mail die Grazer Adresse genannt wurde, habe ich es auch dorthin geschickt.
    Dass die Maus dort nie ankam dürfte keine Frage sein ...
    Man kann nur die Grazer Firma anzeigen, da die Angabe bei ebay ("Artikelstandort: München", Versand aber aus AT; Rückversand ist entsprechend riskanter) eine Täuschung ist. Oder?
    Bei mir lag auch noch ein falscher Akku drin, der war deutlich schlechter als angepriesen. Auf meinen Hinweis darauf wurde ich als Betrüger betitelt ...

Ich hab das Geld (ähnlicher Betrag) zähneknirschend als "Lehrgeld" abgehakt.
    Wenn du gegen Fink was unternimmst und Unterstützung brauchst, dann sag Bescheid! Ich hab das "Lehrgeld" auch lieber wieder auf meinem Konto.

• Zitat

Original geschrieben von irongate984
    versuchs doch mal beim hersteller.
    ansonsten hamm se das halt clever gelöst, das war eben keine geschäftsstelle des unternehmens, sondern eine eigene firma. :(

kannst dich ja mal noch an die verbraucherschutzzentrale wenden ob die da nen tipp hat für dein weiteres vorgehn

Hallo !

Sorry, für mich ist das Betrug, wenn immer noch die Deutsche Firma genannt wird.

Werd die mal anrufen, und nochmal nachfragen.

Gruß

Hab in Österreich angerufen :

F i n k & C O K E G

...Email an Fink&CO KEG
    Lindenstrasse 12a
    81545 München - Deutschland
    DE814415022

Thaddäus Stammel Strasse 53
    8052 Graz - AUSTRIA, ATU:41766200
    Telefon: +43 316 / 26 31 05
    Fax: +43 316 / 26 31 61
    ERA.Nr.: 50669

Der Anrufbeantworter sagt man solle ne Mail an fink.de senden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!