Umzug: T-Com gibt Leitung nicht frei, da Mindestvertragslaufzeit

  • Schönen guten Morgen,


    ich habe ein Problem, dessen Lösung ich nicht wirklich finde bzw. werde ich aus schon vorhandenen Threads hier nicht wirklich schlau. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen :)


    Ich habe hier, an meinem Wohnort, einen ganz normalen T-Net Anschluss mit 1000er DSL. Nun werde ich Ende dieser Woche umziehen. Ich habe also einen "Umzug" für meinen Telefonanschluss beauftragt, und das DSL (T-Com) gekündigt, da ich in der neuen Wohnung DSL von Alice möchte. Von der T-Com bekam ich eine Bestätigung, dass mein alter T-Net-Anschluss zum Wunschtermin abgeschaltet wird. Allerdings gibt es das Problem, dass der neue Anschluss (in der neuen Wohnung) noch nicht freigeschaltet werden kann, da mein Vormieter die Leitung noch nicht gekündigt hat (angeblich, lt. T-Com).
    Es stellte sich heraus dass mein Vormieter doch gekündigt hatte, jedoch möchte die T-Com ihn nicht aus seinem Vertrag lassen, da er eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten hat!
    Und meine zukünftige Leitung wird und wird nicht frei... :mad:


    Was kann man da machen? :confused: ...außer sich über die Telekom und den Vormieter ärgern... :(


    Gruß,
    _sunnyy_

  • Das sind ja wohl 2 verschiedene Vertragsverhältnisse und auch in einer Wohnung kann ich 2 verschiedene Anschlüsse haben. Es ist nur eine Frage wie sie am Hausnetz angebunden ist. Hier liegt vermutlich der Knackpunkt.


    Üblicherweise sind in die einzelne Wohnung, ich sags mal einfach, 4 Drähte geführt, je 2 braucht man für eine Leitung. Also gilt es das zu prüfen.


    Sollten nur 2 vorhanden sein, wirds problematisch: wer trägt die Kosten für Nachverkabelung vom Hausverteiler zur Wohnung?


    GP

  • Typischer Dummbeutel-Zickenkram ! :mad:


    Dass T-Com mit dem Vormieter (Deiner neuen Wohnung) noch ein von diesem zu erfüllendes Vertragsverhältnis hat,
    das hat doch mit der in die Wohnung liegenden Drahtleitung genau nichts zu tun.


    T-Com könnte Dir ohne weiteres die Leitung schalten,
    die wollen aber etwas anderes, nämlich
    die wollen sich nicht weiter mit dem Vormieter herumärgern, sondern wollen haben
    dass Du dessen Vertrag übernimmst und (die Restlaufzeit) erfüllst.


    Wenn Du es also eilig hast, dann:
    übernimm den Vormieter-Vertrag, erfülle ihn und gehe danach zur schönen Alice.


    Wenn Du es nicht so eilig und starke Nerven hast, dann:
    streite Dich weiter mit den Bürokraten herum.

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!