Partition nachträglich erstellen?

• Hallo,

habe in meinem PC eine 80gig Platte drin, auf der WIn XP läuft...
    Der gesagmte Speicherplatz ist der primäaren partion zugeordnet, weitere existieren nicht..

gibt es eine möglichkeit, eine wietere Partition zu erstellen, ohne meine primäre Partition zu formatieren??

Danke für Tips!!

Grüße

• Hi!

Ja, das geht z.B. mit "Partition Magic". Ist aber leider keine Free- oder Shareware, kostet ca. 75 €, dafür jeden Cent wert :top:

Gruss, Thomas

• Zitat

Original geschrieben von MobileFreak
    Danke, werde ich mir besorgen!!

Grüße

Mittlerweile gibt es schon Version 8.0. Ich hab die 7.0 gekauft, ca. eine Woche vor dem 8.0-Release... :mad:
    Hier gibts noch ein paar Infos zum dem Prog: Klick

Gruss, Thomas

• Moin Leute,

das Prog ist wirklich sehr nutzsam, aber leider auch mit Vorsicht zu genießen. Ich wollte eine zweite Linux-Parti erstellen, dabei ist mir der Rechner wegen Partition Magic 7 abgeschmiert. Danach wollte ich Ihn dann booten, um den Vorgang nochmal zu starten, aber leider war da nix mehr! Das einzige was half war, Platte raus, in anderen Rechner und mit einem Tool ein Low-Level Format!

Und es ist mir schon häufiger vorgekommen, das der Rechner dabei Probleme hatte, eine weitere Partition zu erstellen, sich also immer aufhang oder abbrach. Aber dannach konnte ich in der Regel (bis auf das eine mal) weiter machen, ohne Datenverlust --> wie in diesem einen Fall einen KOMPLETTEN Datenverlust (war aber nix dolles drauf, deswegen bei mir nicht ganz so schlimm).

Viele Grüße,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Ich hab PM7 und PM8 genutzt u habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.

Nur die PM8 sieht anders aus!

da kann man die Partitionen vergrössern, verkleinern, spalten zusammenführen usw.....

Fuer mich ein SuperTool
    :top: :top: :top:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!