E61 - Blackberry-Client löscht automatisch eMails vom Vortag

• hallo gemeinde...

sagt mal... kennt jmd hier dieses phänomen???

wenn ich morgens mein e61 einschalte, sind AUTOMATISCH alle emails vom vortag gelöscht...

heisst: morgens ist das gerät (email-) jungfräulich...

und eine "emails-vom-vortag-lösch-option" ist doch widersinnig... :(

fw ist überhaupt die 3.x... seit ein paar wochen von VF freigegeben...

danke schon einmal...

der flip

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• Re: E61 - Blackberry-Client löscht automatisch eMails vom Vortag

Moin,

also das von Dir beschriebene "Phänomen" kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze den BB-push Dienst von VF in Kombination mit einem E61 seit vielen Monaten ohne nennenswerte Probleme/Schwierigkeiten.

Zitat

Original geschrieben von flip2403
    [...]
    und eine "emails-vom-vortag-lösch-option" ist doch widersinnig... :(
    [...]

Eine derartige "Option" wäre auch für mich widersinnig und m.E. gibt es diese so auch nicht. ABER: Natürlich kannst Du im WebFrontend für alle angelegten Ordner Regeln "für den automatischen Verfall" deklarieren. Konfigurierst Du z.B. dort die Regel:

--- Automatischer Verfall von Elementen, die älter sind als x Tage ---

wobei x=1, dann könnte es theoretisch sein, dass bei Synchronisation, Mails älter 1 Tag gelöscht werden.

Nur so eine Vermutung...

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• huhu rene...

vielleicht sollte ich noch ergänzend hinzufügen, das ich dieses problem erst seit dem swap habe...

mein vorheriges e61 rannte, und rannte, und rannte...

naja... halt fw 2.x - und nun dieses... :(

im webfront habe ich keinerlei änderungen vollzogen... deshalb wundert es mich schon ein wenig...

aber vielleicht liegt auch wieder nur eine schlechte aura über mir, dem e61,....

• HuHu zurück... ;)

also an der Firmware kann es m.E. auch nicht wirklich liegen; meine Konfiguration:

Firmware ver. 3.0633.09.04 | 20-11-06 | RM-89 | Nokia E61

Blackberry-Client: ver. 6.44.3
    Betriebssystem: ver. 66.66.22.3
    Programm: ver. 2.1.0.84

Klappt also auch mit FW 3.x - insofern habe ich auch erstmal keine weiteren sachdienlichen Hinweise.

Vielleicht den BB-client nochmal de-/installieren und/oder die Servicebücher nochmals zusenden?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• ...danke aber dennoch... werde mal schauen, was sich machen lässt...

und falls ich eine lösung gefunden habe, werde ich sie posten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!