Vertragskarte/ Ausland

• Hallo

Ich besitze eine o2 Vertragskarte.
    Fliege nächsten Monat in den Urlaub ( Türkei),ich werde auch meine Vetragskarte benutzen.
    Meine Frage: wenn mein Handy ausgeschaltet ist,kommt halt die generelle ansage: dass der vertragspartner nicht erreichbar ist etc. (mailbox ist deaktiviert)

sobald sich die o2 Karte in das türkische netz eingebucht hat,erscheint dann eine türkische ansage,dass ich nicht erreichbar bin
    Die anrufer aus Deutschland kriegen dann auch die türkische ansage zu hören.

Kann ich irgendwie eine Einstellung vornehmen,wo ich mit meiner o2 Karte,welche im türkischen netz eingebucht ist,auch eine deutsche ansage meiner abwesendheit vorliegt.Möchte die türkische ansage vermeiden
    Kurz: möchte nicht,dass man mitkriegt,dass ich im Urlaub bin

• Re: Vertragskarte/ Ausland

MIt der Ansage ist das mal so mal so.
    - mal deutsch
    beim nächsten anruf
    - mal türkisch

ist mir auch schon aufgefallen.

hilft wohl nur eine kostenpflichtige umleitung auf die mailbox.

oder auch durch bonuspunkte kurzfristig eine multicard bestellen. multicard bleibt dann zu hause liegen (eingeschaltet). wenn du in der türkei dein handy ausschaltest, dann umleitung nach fünf sekunden aktivieren. da das gespräch ja dann erst wieder in deutschland aufläuft zahlst du keine roaminggebühren für die umleitung auf die mailbox! etwas aufwändig - aber es funktioniert!

p.s.: musst natürlich deine mailbox wieder zum leben erwecken.

nova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!