Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Software-Player mit welchem ich MP3s in angemessener Lautstärke hören kann.
Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und höre nebenbei Hörbücher.
Leider kann man mit dem E61 aber nahezu nichts verstehen im Straßenverkehr.
Ich habe mir das Programm LCG Jukebox gekauft und bin mit der Software auch vollstens zufrieden. Aber wie gesagt sind auch 100% Lautstärke zumindest bei vorbei fahrenden Autos leider viel zu leise.
Jetzt habe ich durch einen Tipp hier im Forum eine Lösung gefunden, die mich aber nur begrenzt zufriedenstellt. Ich höre meine Hörbücher jetzt mit dem Original Player von Nokia, bei welchem ich die Regler im Equalizer alle auf Maximum gestellt habe.
Die Lautstärke ist so wirklich top, es reichen sogar 80 oder 90%.
Leider vermisse ich aber ein wesentliches Merkmal der Jukebox --> Das Fortsetzen der MP3-Datei an der Stelle wo das Programm beendet wurde.
Dies ist bei Hörbüchern extrem wichtig. Manchmal haben die MP3s eine Länge von einer halben Stunde und man muss nach jedem Neustart wieder zur gewünschten Stelle spulen. Vorausgesetzt man hat sich die Zeit gemerkt... ;-
Außerdem ist die Bedienung der Jukebox wirklich super.
Ich wäre euch für einen Tipp sehr dankbar.
Am liebsten wäre es mir, wenn es einen Trick gibt, die Lautstärke der Jukebox zu erhöhen...
Danke,
Jumping Jackal