Softwareprobleme mit SwissVoice Eurit 577

• Hallo zusammen!

Hab mir letzte Woche ein SwissVoice Eurit 577 gekauft und dieses gestern umgetauscht, da es erhebliche Softwareprobleme hat. Leider schaut es beim neuen Gerät auch nicht anders aus:

Ich möchte zwei MSNs programmieren, nämlich eine Privatnummer und eine Geheimnummer. Der Grund soll darin liegen, daß ich die Geheimnummer nur einem erlauchten Personenkreis zur Verfügung stellen möchte, unter der ich dann aber immer (!) erreichbar sein will. Das soll so funktionieren, daß bei der Geheimnummer immer Handgerät und Basis klingeln sollen, bei der Privatnummer aber nur das Handgerät. Dann kann ich dieses nämlich ausschalten, wenn ich nicht gestört werden möchte.

So weit, so gut, klappt nur leider nicht! --> Programmiere ich die Klingeleinstellungen für die erste MSN und dann für die zweite, so gelten die Einstellungen der zweiten MSN auch für die erste. Mache ich das umgekehrt, dann ist auch das Ergebnis umgekehrt.

In anderen Worten: Letztlich klingeln entweder bei beiden Nummern beide Geräte (Handgerät und Basis), oder es klingelt bei beiden Nummern nur das Handgerät.

Alles Mist!

Der technische Support von SwissVoice ist sehr freundlich (Anfang der Woche für das alte Gerät probiert), eine entsprechende Mail habe ich heute schon abgeschickt und bin auf das Ergebnis gespannt.

Meine Frage an Euch: Ist dieses Problem bekannt, und gibt es Möglichkeiten zum Ausräumen?

Grüße aus Berlin!

Andreas

• Bitte unterscheiden zwischen MSN einrichten und MSN zuweisen.
    Einrichten bezieht sich auf den Anschluss als solches, also mit beliebigen
    Mobllteil alle MSN's einrichten.
    Zuweisen dann pro Mobilteil, es erscheinen bei der Zuweisung alle eingerichteten MSN's, hier dann auswählen welche MSN dem Mobilteil
    zugewiesen werden soll.
    Klingelton der Basisstation ausschalten, da wenn das nicht gewünschte Mobilteil ausgeschaltet ist, trotzdem die Basis klingelt.

GP

übrigens zum Verständnis: Basisstation ist das Teil, indem das Mobilteil
    drinsteckt, Mobilteil gehört nicht dazu.

• peeck
    Der Unterschied ist grundsätzlich klar, und ich habe unter "MSN zuweisen" beide Nummern auf das (einzige) Mobilteil gelegt.

Und jetzt sag mir bitte nicht, daß ich die Basisstation nur grundsätzlich (also für alle MSNs gleichermaßen) einstellen kann. Denn wenn ich unter "Benutzer wechseln" einen anderen Benutzer auswähle, dann kann ich ja hier für jeden Benutzer einzeln verschiedene Klingeltöne, -lautstärken usw. auswählen.

Noch 'ne Idee? :-)

Andreas

• OK, bin runter von der Leitung,

m.w. müsste für die Basis und Mobilteil pro MSN Klingelton zuzuordnen sein
    für die Basis sinds 10, fürs Mobilteil 15.
    Für die Privat MSN den Klingelton am Mobilteil dann auf Lautstärke Null stellen.

GP

• peeck
    Und genau das klappt nicht, da Fehler wie beschrieben auftritt. Hab trotzdem dank, muß mich morgen dann mit dem technischen Kundendienst rumärgern (*freu*).

Gute Nacht!

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!