SD-Karte nicht mehr lesbar

  • Hallo!


    Habe folgendes Problem. Bin eben aus dem Urlaub zurückgekommen und musste leider feststellen, dass eine meiner SD-Karten nicht mehr lesbar ist. Weder die Digi-Cam noch ein Kartenleser erkennt die Karte.


    Habe jetzt schon mal gelesen, dass es u.U. an der Strahlung beim Röntgen des Handgepäcks liegen könnte. Es scheint aber auch, als wäre von der Karte ein kleiner Splitter weggebrochen.


    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die Daten (Fotos) zu retten? u.U. auch über einen Datenrettungsdienst. Sollte hier kemand einen preisguenstigen in der Nähe von München wissen wäre ich auch froh.


    Danke schon mal!


    mezkal

  • Hallo,


    probier mal das Tool "File Recovery" von Convar. Du findest es unter: http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm .


    Das hat mir in einer ähnlichen Situation mal geholfen.


    Gruß


    Lars

    Apple iPhone 15 Pro MaxTitan Natur 256GB mit Vodafone Gigamobil M unlimited und o2 Business Unlimited Max

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch Ultra 3 Black

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Hallo!


    Funktioniert leider mit keinem Programm so richtig. Weder mit file oder smart recovery noch einer anderen software die ich mir downgeloaded hab.


    hat denn jemand schon erfahrungen mit einem datenrettungsdienstgemacht? zumindest, dass ich die speicherkarte mal analysieren lasse.


    wer kennt einen guten datenrettungsdienst?


    danke!


    mezkal

  • Ein ähnliches Problem hatte ich letzten Sommer auch. Ich habe verschiedene Datenwiederherstellungs-Tools probiert, nichts hat funktioniert. Bis mir von O&O Software DiskRecovery empfohlen wurde. Probier´ das doch nochmal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!