Ping-Zeiten mit UMTS kürzer als mit GPRS?

• Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    Hallo, ich habe mit o2-UMTS hier in MZ deutlich bessere Ping-Zeiten. Fast immer unter (!) 200 ms (typisch 140 - 170 ms).

Das klingt mehr nach HSDPA als nach normalem UMTS. Bei normalem UMTS liegen die Zeiten müssten die Zeiten immer über 200ms liegen, eigentlich.

Wie hoch ist der Download? (T-Online-Seite T-Online-Software mit Downloadmanager runterladen und Downloadrate beobachten)

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Das klingt mehr nach HSDPA als nach normalem UMTS. Bei normalem UMTS liegen die Zeiten müssten die Zeiten immer über 200ms liegen, eigentlich.

Eigentlich schon, allerdings habe ich heute bei o2 UMTS auch einen Ping von 150 ms gemessen :confused: .
    Der Downlink war hingegen nicht so toll und lag bei 264 kbit/s...

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von maestro

Wie hoch ist der Download? (T-Online-Seite T-Online-Software mit Downloadmanager runterladen und Downloadrate beobachten)

Also bei mir in MZ ist das definitiv normales UMTS - Kein HSDPA (Hardware zeigt UMTS an).

Der Uplink ist typisch zw. 200 - 300 kbit/s - Der Downlink i.d.R. zwischen 270 und 370 kbit/s (zwischendrin gab's mal einen Tag, da waren up und down unter 100 kbit/s und der Ping war auch grottenschlecht - war aber merkwürdige Ausnahme).

UVMZ

• Was ich an deiner Stelle machen würe, wäre auf dem neuen Communicator (E90) zu warten. Dieser wird UMTS,HSDPA,GPS,WLAN usw haben. Dann kannst du dein 9500 damit ablösen. Die CPu hat dann auch endlich vernünftige Geschwindigkeit und man kann damit etwas anfangen (nicht wie die derzeitige ~100mhz im 9500).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!