PC stürzt ab oder hängt sich auf

• Hallo,

vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung.

Ich nutze einen älteren PC, der aber über die Zeit hin general überholt wurde, sprich: mittlerweile ist nur noch das Gehäuse selbst "original".

Alles andere wurde getauscht: Mainboard, Prozessor, RAM, Netzteil, Grafikkarte, Festplatte, Tastatur, Maus, Bildschirm, usw.

Lediglich die Laufwerke sind noch älter, aber auch nicht die Originalen - jedoch besteht das Problem weiterhin, selbst wenn ich die Laufwerke abklemme.

Das Problem zeigt sich folgendermaßen:

Im laufenden Betrieb startet sich mein PC manchmal einfach neu oder bleibt einfach stehen - nichts rührt sich mehr, auch nicht die Maus.

Weiss da jemand ne Lösung? Woran könnte das liegen?

Habe mittlerweile schon verschiedene Versionen von Win XP und 2000 ausprobiert, aber der Fehler kommt immer wieder vor.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar :-(

Grüße
    Oliver

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Das so eine Antwort kommt, hab ich mir gedacht.

Aber was bringt mir hier die Suche?
    Ich weiss ja nichtmal, mit welchem Begriff ich anfangen soll zu suchen, da es der Fehler bei jeder Hardware- und Softwareänderung bestehen bleibt.

Als ob der Fehler mit beidem nichts am Hut hat >.>

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Hi

wird die kiste evtl. zu warm?
    Dann mit ct´ram Test den speicher mal testen...
    Netzteil zu alt/ schwach?

sind die üblichen ersten Verdächtigen

sk

• Zitat

Original geschrieben von syselek
    sind die üblichen ersten Verdächtigen

Eben, da es einfach ein Ratespiel ist, verwies ich auf die Suche.

PS: Mein Suche-Link oben ist schon ausgefüllt, du fragtest doch, wonach du suchen sollst!

• Nein, dass Netzteil ist relativ neu.

Wie gesagt, was mir das Problem so rätselhaft macht, ist die Tatsache, dass der originale Rechner genauso abgestürzt bzw hängengeblieben ist, wie der genral überholte, der nichts mehr von den alten Komponenten verwendet. Ebenso die Software.

Das kann doch eigentlich nicht sien, oder?

iPhone 3GS 32GB

• check mal die lüfter. Könnte sein das er zu warm wird. Ansonnsten tipp ich auf defekte komponenten...

• Lüfter sollten ausreichen, hab mehr drin, als standardmäßig drin sind.

Wenn eine Komponente defekt ist, kann der Fehler doch nicht schon beim originalen PC da gewesen sein, oder?

Das ist es ja, was mich so stutzig macht: Der Fehler ist geblieben, egal was ich ausgetauscht bzw ersetzt habe... :confused:

iPhone 3GS 32GB

• Meiner stürzt auch ab und an ab oder bleibt hängen. Es wird aber sicher zu warm. Wenn ich den PC aufmache (Seitenwand) läuft er einwandfrei. Lüfter gehen aber alle.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Bei mir gehn die Lüfter auch einwandfrei. Zeitweise hab ich sogar die Seitenwand dauerhaft aus.
    (War mir damals zuviel, nachdem ich ihn entstaubt hatte, nochmal zuzumachen)

Dennoch bleiben die Aufhänger und Neustarter -.-°

iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!