Software für Dateiwiederherstellung nach Formatierung gesucht - Welches ist das Beste

• Ich bin auf der Suche nach einer Software zur Dateiwiederherstellung nach einer Formatierung. Mit welchem Programm habt ihr da die besten Erfahrungen gemacht?

Man sollte die wiederhergestellten Dateien direkt auf eine USB-Festplatte speichern können und der Originaldateiname sollte beibehalten werden! Bei O&O werden zwar Dateien hergestellt, aber die sind in den jeweiligen Ordnern wie DOC, XLS, etc. alle nur fortlaufend, also File1, File2, etc.

Könnt ihr mir da helfen?

• Danke für den Tipp.

Wollte das Ganze mit Ontrack Easy Recovery Prof. testen. Dieses hat auch schon viele Dateien gefunden, wenn ich diese nun aber speichern will, kommt folgende Meldung:

"Der ausgewählte Zielpfad befindet sich auf der Quellenpartition. Wählen Sie ein anderes Zielverzeichnis aus."

Das verstehe ich nicht, da ich alle Dateien auf meiner externen USB-Festplatte speichern will. Kann mir da jemand helfen?

• Freut mich das es geholfen hat. Ich habe bisher auch sehr gute Erfahrungen mit dem Proggi gemacht, auch bei recht hoffnungslosen Fällen. Es gibt auch eine LAN-Variante, bei welchem man übers Netzwerk vom "Client" die Daten retten kann.

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!