USA steuerfrei kaufen und dt. MwSt zahlen

• Hi,

es ist doch möglich, Waren im Ausland steuerfrei zu kaufen, wenn man diese dann im Heimatland verzollt, oder? Geht das auch mit den Staaten (von der EU weiß ich es ziemlich sicher) und auch bei über eBay-gekauften Sachen? Was muss der Verkäufer machen, um keine Steuer an dem Am. Fiskus zahlen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus. Es herrscht schwerer Aufklärungsbedarf bei mir. :D

Gruß

Michael

• Ich denke das Problem erledigt sich vo selbst. Wenn Du was in den USA bestellst, musst Du nur Tax (MwSt) bezahlen, wenn Du in den gleichen Staat wohnst indem Du die Ware kaufst.

Das ganze musst Du dann natürlich bei der Einfuhr in D verzollen. das richtet sich nach der Warengruppe. Viele Waren sind Zollfrei, Du musst dann "nur" die 16% MwsT beim Zoll in D abdrücken.....

Wenn Du etwas bei Ebay in den USA kaufst, bitte doch den Verkäufer einfach die Ware als Geschenk zu deklarieren.....dann sparst Du die die MwSt!!!!

Hier erkundigst Du Dich dann am besten mal beim Zoll.

VOICESTREAM

• Hi,

danke für Deine kompetente Antwort! Noch ein paar Fragen an Dich und alle anderen, die davon Ahnung haben.

Ich habe schon mehrere Sachen aus den Staaten bestellt. Bei der Verkäuferin kaufe ich jetzt zum 2. Mal bestellt. Letztes Mal (April) hat diese Verkäuferin gesagt, sie könne es nächstes Mal so regeln, dass für mich keine weiteren Kosten dazu kommen. Jetzt aber sagt sie, dass sie keine Probleme dadurch bekommen will und es deswegen nicht geht. Kann sie Probleme dadurch bekommen? Wohl kaum, oder?

Es ist aber wohl auch ziemlich unrealistisch, wenn ein riesiges, schweres Paket ein Geschenk sein soll. Morgen bekomme ich die Größe und das Gewicht der Sachen. Geschenke gehen doch außerdem nur bis 22€, oder? Auch m.M. nach ein bißchen unlogisch.

Thanks so far

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!