VPN Client der sich automatisch anmeldet - gibt es das?

• Hallo,

ich nutze bei uns an der Uni einen VPN Clienten um mit meinem Notebook ins Wlan Netz mich einzuloggen. Die Uni stellt einen eigenen VPN Clienten zur Verfügung, hier muss bei jedem Neustart "Nutzername" und "Passwort" neu eingegeben werden.

Mit meinem alten Apple Notebook gab es ein Programm namens "Tunnelblick" wo man einfach auf "Connect" klicken musste und er sich ohne Eingabe von jeglichen Daten automatisch eingeloggt hat.

Ist jemanden solch ein Programm für Windows bekannt, der die Zugangsdaten speichert und nur 1mal abfragt? Am besten wäre wenn es auch noch Freeware wäre....

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• EvilClient. Cisco VPN-Client wird vorrausgesetzt, allerdings unterstützt diese Kombi dann Automatische Verbindung, Wiederanwahl und Passwörter können auch gespeichert werden.
    Leider funktioniert das ganze nicht mit der aktuellen CiscoVPN version, also einfach eine ältere verwenden.

• Wenn es der Cisco VPN ist dann gibt es eine Möglichkeit diesen so zu konfigurieren, das er sich automatisch einwählt.

Das sagt unsere Uni dazu:

"Der VPN Client kann jedesmal wenn sich ihre WLAN Karte mit einen Accesspoint des Instituts assoziiert hat, automatisch einen Einwahlversuch starten. Ändern Sie dazu die Datei vpnclient.ini die sich standartmäßig unter C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client befindet. Fügen Sie folgenden Abschnitt hinter [Main] ein:

AutoInitiationEnable=1
    AutoInitiationRetryInterval=1
    AutoInitiationList=WLAN
    [WLAN]
    Network=10.243.1.0
    Mask=255.255.0.0
    ConnectionEntry=SGN-VPN"

Statt "SGN-VPN" deinen Profil Namen, statt der Network IP die des Zielnetzes, bei der Maske dasselbe. Dann sollte es klappen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Sollte aber nicht funktionieren, wenn das Gateway x-auth unterstützt. Dann kommst Du um die Passworteingabe Deines User-Accounts nicht herum.

In Search of Sunrise

• habe gerade gesehen, der EvilClient unterstützt in der Aktuellen Version 1.3.2 jetzt auch die VPN Client Version 5.x. Gerade erfolgreich getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!