Ansichtsproblem Telefonbuch V3xx

• Moin moin,

nach längerer Motorola-Abstinenz habe ich mal wieder eins, und zwar ein V3xx. Synchronisierung mit Lotus Notes hat erfreulicherweise schnell und problemlos geklappt. Jetzt habe ich allerdings ein Problem bei der Ansicht bzw. Sortierung des Telefonbuchs, und um es vorwegzunehmen: Es hat nichts mit dem Thema "Primärkontakte" zu tun, was es ja so beim V3xx auch gar nicht mehr gibt.

Problem: Das Telefonbuch sortiert zwar korrekt und so, wie ich es eingestellt habe, nach Nachname - Vorname, allerdings wird in der Liste bei jedem Kontakt, bei dem eine EMail-Adresse gespeichert ist, statt Nachname, Vorname die EMail-Adresse angezeigt. Das sieht nicht nur dumm aus, sondern ist auch reichlich sinnlos, schon allein deshalb, weil diese Kontakte dann trotzdem alphabetisch sortiert werden, nur dass halt hier der Anfangsbuchstabe der EMail-Adresse zur Sortierung herangezogen wird.

Wie bekomme ich es hin, dass alle Kontakte als Nachname, Vorname angezeigt werden?

edit: Hat sich erledigt. Problem war, dass MPT standardmäßig ein Feld aus Lotus Notes mit dem Telefonbuchfeld "Spitzname" syncht, in welchem ich in Notes in einigen Kontakten die EMail-Adresse stehen habe. Habe diese Verknüpfung einfach gelöscht und neu gesynct.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hast Recht, das syncen ist mit dem Gerät so eine Sache...

Habe zig Anläufe gebraucht, um eine Tabelle ins Handy zu importieren, syncen will ich erst gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!