Nokia mit besserer Empfangsleistung als 6310?

• Ich bin auf der Suche nach einem Nokia Modell, welches zu mindest die gleiche oder noch bessere Empfangleistung hat als mein altes 6310. Da meine Freundin in ein sehr schlecht Netzbedecktes Gebiet gezogen ist, hat sie dort mit dem genannten Handy schlechten Empfang, wodurch es beim Gespräch zu so starken aussetzern kommt, dass ich sie kaum verstehe, sie mich aber schon. Ich dachte da an ein ganz billiges neueres Modell, da wir beide schon gute Nokia´s haben. Wie gesagt, das Handy brauch nichtmal Farbdisplay, da es auschliesslich zum Telefonieren gedacht ist.

Kennt jemand ein solches Modell?

Schonmal Danke im Vorraus.

Gruss Tomish

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Falls man den "Connect" Meßwerten trauen kann ist zur Zeit empfangstechnisch,das Razr V3i das beste Gerät.
    Ist aber nicht von Nokia :D ,
    und auch nicht billig,-aber preiswert!

• Was das Problem lösen könnte, wäre irgend ein Handy mit bluetooth. 6310 würde es da auch tuen. Deine Freundin stellt dann das Handy auf der Fensterbank und telefoniert mit ein bluetooth-headset. So schwankt die Signalqualität nicht und sie kann sich frei 20m um das handy frei bewegen und hat beide Hände frei.

• Danke schonmal für die schnellen Antworten. Das Motorola wäre mir eigentlich, nur fürs telefonieren etwas zu teuer.
    Das mit dem Headset ist eine gute Idee. Da ich noch eins hier rumliegen habe (Siemens HHB-600), werde ich das mal mit ihr ausprobieren. Allerdings meinte sie auch, dass es in einem etwas grösseren Umkreis kein besseres Signal gibt. Ich werde es einfach mal probieren.
    Trotzdem bin ich noch für weiter Vorschläge dankbar.

Gruss Tomish

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!