Großes Lob an Alice

• Hallo,

da ja in einem Forum eher Probleme behandelt werden, berichte ich hier mal meine äußerst positiven Erfahrungen mit Alice schildern :top::

+ trotz bestehender Kündigung und zuerst fehlerhaftem Portierungsauftrag sind die Rufnummer übertragen worden

+kostenfreie und innerhalb von 5 Minuten erreichbare Hotline

+ mein Anschluß konnte nicht überschneidungsfrei von Arcor übernommen werden da keine zusätzliche Leitung für Alice frei war und Arcor sie wohl nicht zur sofortigen Übernahme freigegeben hat. Also erstmal eine Woche ohne Anschluß, dessen Deaktivierung hat bei Arcor, bei denen eine Rarität :D, sofort, termintreu geklappt ;). Nun mein banges Hoffen und Warten, ob die Reaktivierung reibungslos funktioniert, als Arcor Kunde bin ich da ein gebranntes Kind :flop:. Und was soll ich sagen, heute morgen klingelt der T-Com Techniker und zu meiner Entzückung war der gesamte Anschluß wieder voll einsatzbereit :top: (mit den Geräten von Arcor ;)). Auch ein Lob an den freundlichen Telekommitarbeiter.

- leider ist mein Modem und der Splitter bei mir noch nicht angekommen, aber die Arcor Geräte funktionieren top ;)
    [Edit] sind 3h nach dem Anschluß jetzt auch eingetrudelt

Bitte jetzt nicht irgendwelche Flames bzgl. "hatte noch nie Probs mit Arcor" o.ä.. Seid froh! Sobald ein Problem auftaucht, was nicht mit dem Anwender zu tun hat, erlebt Ihr mit denen auch noch Euren Spaß ;) :flop:.

Damit meine Erfahrungen auch in Zukunft mit Alice so positiv bleiben, habe ich vor Auftragserteilung geprüft, dass ich einen echten ISDN Anschluß bekomme.

MfG

Lars

• Re: Großes Lob an Alice

Achtung: Hotline ist in Zukunft nicht mehr kostenfrei zu erreichen(leider ) Sonst kann ich auch nur positives berichten ;)

• Hör mir auf mit Alice. Ich habe es einer Bekannten empfohlen und es war immer die Rede von einer taggleichen Portierung M-Net -> Alice.

Nun ist seit Freitag M-Net abgeschalten und Alice will bzw kann erst bitte Juni wieder aufschalten. Wer also nicht direkt von der Telekom portiert, hat unter Umständen wochenlang kein Telefon + DSL. Mal sehen ob es die Rufnummer dann überhaupt noch gibt. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Hör mir auf mit Alice. Ich habe es einer Bekannten empfohlen und es war immer die Rede von einer taggleichen Portierung M-Net -> Alice.

Nun ist seit Freitag M-Net abgeschalten und Alice will bzw kann erst bitte Juni wieder aufschalten.

So ein Zeitraum wurde mir auch erst genannt. Allerdings ging es dann innerhalb von einer Woche. Welcher Termin wird Dir denn im Auftragsstatus angezeigt? Der Termin traf bei mir letztlich zu und wurde mir auch per SMS mitgeteilt, obwohl ich anders lautende Aussagen per Email und an der Hotline erhielt.

Hatte auch schon wegen der Streiks bei der T-Com meine Bedenken, hat aber geklappt :top: (Klopf auf Holz).

MfG

Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsR
    So ein Zeitraum wurde mir auch erst genannt. Allerdings ging es dann innerhalb von einer Woche. Welcher Termin wird Dir denn im Auftragsstatus angezeigt? Der Termin traf bei mir letztlich zu und wurde mir auch per SMS mitgeteilt, obwohl ich anders lautende Aussagen per Email und an der Hotline erhielt.

Kommender Freitag. Das wäre deutlich früher, allerdings ist der Termin von der T-Com noch unbestätigt. Ich frag mich nur woher diese Lücke kommt. Bei Testanrufen als Interessent wird immer von einer unterbrechungsfreien Portierung geredet.

• Sorry, LarsR, aber ich verstehe das Lob nicht ganz genau. In deinem Posting schilderst du mindestens 2 Versäumnisse seitens Alice...

a) Umschaltung von Arcor zu Alice mit einer Woche Verzögerung. Wenn Alice alles korrekt bei Arcor bestellt hätte, dann wäre die Umschaltung ohne Technikereinsatz über die Bühne gegangen!
    --> Klares Verschulden von Alice und eher ein kleines Lob an Arcor, dass die deine Rufnummern an Alice portiert hatten obwohl du selbst gekündigt haben!

b) Du hast noch keine Geräte erhalten. Halb so schlimm, weil du schon welche hast. Aber wenn sich ein Unternehmen schon bei den 08/15-Vorgängen dämlich anstellt ... dann ist das definitiv kein Lob Wert!

Das zur kostenlosen Hotline wurde ja bereits erwähnt!

Trotzdem, viel Spaß mit deinem Anschluss! :top:

@xaruba
    Die Lücke entsteht daher, dass es ein Dreierprozess ist, welchen Alice nicht richtig macht. Anbieter M-Net bestätigt Alice die Portierung zum Termin X. Nun muss Alice zu diesem Termin X eine Leitung bei der Telekom bestellen, bzw. die kann die alte M-Net übernehmen! Dies klappt allerdings nicht, weil Alice einfach mit der Bearbeitung nicht hinterher kommt und wohl auch ein chaotischer Laden ist ;)

• Ich hatte meinen Arcor Anschluß schon VOR Beauftragung von Alice gekündigt und die Deaktivierung sollte 5 Wochen später erfolgen. Normalerweise ist bei einer Kündigung seitens des Kunden keine Portierung mehr möglich. Alice hat es trotzdem geschafft :top:.

Die Sache mit den Endgeräten ist in der Tat nicht optimal, allerdings sind die Geräte 2-3h nach Wiederanschaltung um 11:00 durch GLS geliefert worden. Hätte dann im schlechtesten Fall noch bis 14:00 warten müssen.

Bei meinen bisherigen Erfahrungen mit Arcor hätte ich dafür garantieren können, dass ich nicht innerhalb dieser Zeit wieder angeschaltet worden wäre.
    Allein die Übernahme bereits gekündigter Nummer hätte einen nicht standardisierten Prozess ausgelöst und wie Arcor diese handelt, kenne ich nun mittlerweile aus eigener, leidvoller Erfahrung zu genüge :flop: .

Für mich sind 3 h Verzögerung verschmerzbar und im Gegensatz zu dem was mir sonst so im TK-Bereich begegnet ist, absolute Peanuts ;).

Deshalb mein Lob. Es wurden Termine und auch sonstige Zusagen eingehalten. Für mich ein Novum :D! Vielleicht habe ich auch mittlerweile meine Ansprüche soweit gesenkt, dass ich auch mit weniger zufrieden bin ;). Man ist ja anpassungsfähig.

MfG

Lars

• Dann war das mit den Geräten doch nicht so schlimm. Jedoch, hat es Alice geschafft deine Rufnummern zu portieren, weil Arcor dies zugelassen hat! Und Arcor portiert auch gekündigte Rufnummern solange die Kündigung noch nicht ausgeführt wurde! Machen idR andere Anbieter nicht!

• mal ne technische Frage zu Alice:

bei mir im Ort scheint neuerdings auch Alice verfügbar zu sein :) könnte ich jetzt dieses "Alice Light 19,90 € mtl. mit DSL per Minutenabrechnung" buchen und dann mit einer schon vorhandenen conster-Kennung (ist ne Flat) online gehen?

• Ohne es zu 100% zu wissen, sage ich nein. Da man für die Nutzung der Congster-Daten einen T-DSL Anschluss sein Eigen nennen muss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!