Hallo alle zusammen!
Nach vielen schönen Jahren hat der Zahn der Zeit an meinem Handy doch erhebliche Gebrauchsspuren hinterlassen und ich habe mich mehr oder weniger dazu durchgerungen mich neu auszurichten.
Doch die Auswahl ist einfach erschlagend! Deswegen suche ich jetzt kompetente Tipps und Tricks von Leuten, die ähnliche qualvolle Entscheidungen zu treffen hatten, selbst gerade vor der Kauffrage stehen oder die einfach nur nett und hilfsbereit genug sind um einem zweifelsfrei überforderten Handy Noob vor gravierenden Fehlkäufen zu bewahren.
Wie schon erwähnt besitze ich zur Zeit ein Siemens M55, was mich auch ziemlich "befriedigt", soll heißen ich bin ein eher spartanische Handy Nutzer: Anrufen, SMS, Adressbuch, Wecker. Damit komme ich eigentlich aus. Telefonieren & SMS halten sich bei mir wahrscheinlich in etwa die Wage. Für das Internet nutze ich den Computer und nicht das Handy. Was ich suche, versuche ich am besten mit folgendem Gesuch verständlich zu machen:
- Einfache, für langjährigen M55 Nutzer freundliche Bedienung (Bspw. beim SMS Schreiben)
- Gute Verarbeitung (geringe Ausfallraten, generell gute Qualität, Akku, etc.)
- Es sollte ohne Simlock erhältlich sein [nutze SIM Karte von Simply];
- Gebrauchte Modelle kommen auf jeden Fall in Frage (max. ein Jahr)
- Preis: max. 50 €; gern auch weniger
- Die Möglichkeit der Datenübertragung (Adressbucheinträge) vom Siemens M55 ins neue Handy wäre ein super Ding
- Schlichtes Design; bevorzugt kein Aufklapphandy [Das BenQ S68 finde ich bspw. ganz ansehnlich]; es darf auch ruhig etwas kleiner & leichter sein
Coole Zusatzfeatures wären:
- Aufnahmefunktion (!)
- Kamera
- MP3 Player mit großem Speicher
- Bluetooth zur Datenübertragung
Ich hab versucht das ganze auch nach den Prioritäten zu ordnen.
Was könnt ihr empfehlen? Wovon ratet ihr ab? Wo kann man sich gut informieren/orientieren?
Ich bin euch für jede Information dankbar!
- Simon