Ich hoffe, der Thread-Titel hat genug Aussagekraft, anosnsten bitte ich um einen kurzen EDIT.
Seitdem ich damals bei dem Kauf des Siemens S40 neben dem Design v.a. von der (Idee der) dazu erhältlichen Tischladestation (obwohl man da wohl eher von einem Handyständer sprechen musste) begeistert war, schenke ich diesem Zubehör besondere Beachtung.
Offensichtlich bieten mehr und mehr Hersteller eine Dockingstation bzw. Tischladestation bzw. Freisprechanlage zu den jeweiligen Modellen an, bei einigen teureren ist sie sogar bereits im Lieferumfang enthalten.
Da ich zur Zeit mal wieder auf der Suche nach einem "festen" Zweithandy bin und sich die Erahrungsberichte sowohl im Internet als auch im Bekanntenkreis sowohl quantitativ als auch qualitativ sehr in Grenzen halten, würde ich mich freunen, wenn der Thread ein wenig Resonanz finden würde.
Es müssen ja keine Fotos online gestellt werden (obwohl ich es ja schön fänd ;), findet man aber auch online ), aber wenn ein oder zwei Sätze zu
- optische Wertigkeit
- Paßgenauigkeit
- Funktionalität (zB Datensynchronisation problemlos, wenn lt. Hersteller unterstützt?)
- ggf. Sprachqualität (bei Freisprechfunktion))
- weitere Anschlüsse und deren Qualität (Audio In/Out usw.)
verloren werden könnten, dann würden alle profitieren.
Leider habe ich selbst momentan nur eine Dockingstation für mein Xda Mini, meine Meinung gibt es dazu bereits hier
Dann bin ich ja mal gespannt ![]()