Wohnungssuche in Frankfurt/M (und Umgebung)

  • ich hab zwar keine ahnung vom wohnungmarkt in frankfurt aber das was du suchst klingt verdammt unrealistisch

  • Blueheaven hat Recht, sowas wirst du weder hier im Forum noch draussen in der Welt finden. Wenn du solche Ansprüche hast, werden die einzigen Wohnungen, die dies erfüllen - und das meine ich jetzt ernst! - in der Kaiserstraße über oder unter nem P*** liegen. Ansonsten, wie gesagt, wirst du sowas mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht finden.


    (Abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht verstehen kann, wie man freiwillig in Frankfurt leben will ... :eek: )

    Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks


    NIE! WIEDER! NOKIA!

    DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

  • Zitat

    Original geschrieben von FAIL


    (Abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht verstehen kann, wie man freiwillig in Frankfurt leben will ... :eek: )


    Das sehe ich inzwischen genauso, der Job ist das Einzige, was mich in F hält. In Offenbach sind die Wohnungen günstiger und soo weit ist es mit der S-Bahn auch nicht.


    Ich habe nicht gesagt, dass es dort schöner ist :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    [...] Offenbach [...]


    ...Er hat das böse Wort gesagt - packt ihn! :D

    o2 can't do

  • Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    ...Er hat das böse Wort gesagt - packt ihn! :D

    Ist Darmstadt eigentlich auch nicht so besondest zum leben? Ist das vergleichbar mit Offenbach?

  • Offenbach hat auf jeden Fall schöne Ecken (so wie jede Stadt) und man kann auch in OF schön leben. Interessant wird der Neubau im Hafengebiet mit Umsiedlung der HfG. Hübsch bzw. nett zu wohnen in OF finde ich noch den Abschnitt der Frankfurter Straße in Richtung dt. Wetterdienst.
    Darmstadt ist im Vergleich zu Offenbach schon ne ganze Nummer netter (finde ich).


    Blacklotus:
    Die Erreichbarkeit der FH wird "demnächst" stark erhöht, da die Straßenbahnverbindung auf der Friedberger Landstraße ausgebaut wird und man somit schnell von der Konstablerwache aus da hin kommt. Ich habe etwas von September 2011 gehört. Da alle S-Bahnen in FfM über die Konstablerwache und den Hauptbahnhof gehen, wäre es also auch möglich sich entlang der S-Bahnstrecken eine Bleibe zu suchen.
    Einen Vorteil IN Frankfurt zu wohnen sehe ich nur, wenn man entweder direkt in Bornheim in Nähe der Berger, oder in Sachsenhausen in Nähe der Schweizer Straße wohnt. Da hat man wenigstens ein wenig Charme und Ausgehmöglichkeiten. Ansonsten würde ich mir nen ruhigen, etwas günstigeren Vorort suchen. (Oder man zieht nach Offenbach, Geschmackssache).

  • Hi,


    das mit der Anbindung zur FH habe ich auch schon mitbekommen, leider dauert es doch noch eine Zeit lang...


    Kann mir Jemand was zu den Stadtteilen Preugnesheim, Eckenheim, Dornbusch, Ginnheim und Bockheim erzählen? Quasi alles das was um die Innenstadt liegt...


    Hat dort Jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Dort gibt es einige Wohnungen...


    Grüße
    Thomas

    30x in der Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacklotus
    Kann mir Jemand was zu den Stadtteilen Preugnesheim, Eckenheim, Dornbusch, Ginnheim und Bockheim erzählen? Quasi alles das was um die Innenstadt liegt...


    Hat dort Jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Dort gibt es einige Wohnungen...

    Meinst du ob man dir zu den Stadtteilen etwas erzählen kann oder was anderes? Erzählen kann dir Wikipedia etwas oder bist du an etwas bestimmtem interessiert?


    Welche Erfahrungen meinst du genau?
    Nur meine Meinung: ich würde nur unter Zwang in die von dir genannten Stadtteile ziehen, weil sie mir einfach nicht gefallen. Ich liebe die Stadtteile Bornheim, Nordend und ein kleiner Teil vom Ostend.


    Ausserdem solltest du deine gewünschten Quadratmeter angeben, da Wohnungen mit 2-3 Zimmer sehr klein oder auch sehr groß sein können!


    PS: Wie kann man nur Ostbach ins Spiel bringen :mad:

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Mit Erfahrungen meinte ich eigentlich ob man dort "sozial" wohnen kann, sprich ob man dort beruhigt auf die Straße gehen kann ;-)


    Muss ja anscheinend in Frankfurt auch ein paar miese Pflaster geben. Kenne mich leider nur zu wenig aus...


    Die Wohnung sollte schon 50qm² haben.


    Grüße
    Thomas

    30x in der Vertrauensliste

  • Dis FH ist bereits jetzt von der Konstabler aus per Straßenbahn 12 oder Bus 30 problemlos erreichbar. Okay, durch den Ausbau verkürzt sich der Fußweg um ca. 50 Meter, aber ob das jetzt so entscheidend ist?


    Dann zum Thema Oxxenbach: Falls da wirklich jemand hinziehen sollte, dann muss er sich a) auf Hohn und Spott gefasst machen und b) in großen Teilen auf recht ordentlichen Fluglärm.


    Edit: Pauschalaussagen zu den Frankfurter Stadtteilen sind nicht wirklich möglich, da es dort tolle und ganz bescheidene Ecken gibt.

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!